Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)
Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Navigation
Das Team
Weblinks
Neueste Themen
» Schuldig oder Unschuldig?
Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens Icon_minitime1Do Nov 10 2016, 16:29 von Midna

» Assotiationskette
Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens Icon_minitime1Di Nov 08 2016, 18:05 von Sato

» League of Legends
Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens Icon_minitime1Fr Nov 04 2016, 16:34 von Midna

» Minecraft-Serverliste
Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens Icon_minitime1Mo Nov 23 2015, 21:01 von Memory

» Die GermanComicCon ! [05. & 06. Dez 2015]
Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens Icon_minitime1Do Aug 13 2015, 19:50 von HikaruSasa

» YouTaku reloaded... [Partner]
Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens Icon_minitime1Di Jul 14 2015, 17:41 von Silence

» Knusper Müsli Kuchen
Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:44 von Silence

»  5-10 Zutaten,... heute improvisiere ich!
Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:41 von Silence

» Film-Empfehlung
Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:31 von Silence

Animexx TopsitesMeitantei Conan Top 50Hier gehts zur neuen Topliste Toplist 4 YouVote für michArtsExeKs Top Anime Sites Hier gehts zur YU-Gi-Oh! Top 100

 

 Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
Midna


Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Ort : Realm of Twilight

Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens Empty
BeitragThema: Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens   Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens Icon_minitime1Fr Sep 06 2013, 16:21

Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens 4840%25255B1%25255D
Everlasting


Rueckentext:
Man schreibt das Jahr 2264. Gefühle sind unerwünscht, die Liebe ist ausgestorben. Die Geburtenrate ist gefährlich gesunken. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, die 250 Jahre alten Tagebücher eines jungen Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Und albern. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von dem Mädchen, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird. Schließlich soll Finn in einem Virtual-Reality-Spiel in der Zeit zurückreisen, um das Mädchen zu treffen. Ohne es zu wissen, wird er damit zum Versuchskaninchen der Spieleentwickler. Warum schicken sie ausgerechnet ihn, den Fachmann für tote Sprachen, in die Zeit kurz vor Ausbruch der Großen Epidemie? Und was ist das für ein sonderbares Gefühl, das ihn überkommt, wenn er der jungen Frau begegnet? Bald muss Finn sich entscheiden – für die Liebe oder für die Zukunft ...




Everlasting ist (ja, ein Parfum ist es auch, eines, das einen jungen Mann aus der Zukunft bezaubert, verzaubert und zu einer unglaublichen Entscheidung treibt) … ein Science-Fiction-Liebesroman, ein kühnes Gedankenexperiment, ein Leseabenteuer: ein Pageturner, den selbst Leute lieben werden, die ansonsten um Science-Fiction einen weiten Bogen machen.


In the year 2264 …

Nach dem Tod seiner Eltern und der beiden Geschwister Mannu und Lulu, die bei einem Weltraumunfall ums Leben kamen, zieht es den 26-jäjrigen Finn Nordstrom immer wieder zurück in sein Elternhaus auf Fire Island in der Nähe von New York. Meist aber lebt er in einer Riesenwohnanlage im Märkischen Viertel in Berlin, «ein zehn Quadratkilometer großer Schmelztiegel, in dem 100.000 junge Männer und Frauen auf der Suche nach Geschlechtspartnern waren, während sie mit Hochduck fürs Studium oder die Ausbildung arbeiteten». Von dort aus ist er mit dem SwiftShuttleX (dem Swuttle) in einer Viertelstunde an seiner Arbeitsstelle am Zentrum für tote Sprachen an der Universität Greifswald.

Entfernungen sind in jener Zukunft, in der Finn lebt, das geringste Problem: Für die Strecke New York-Berlin benötigt man gut zwei Stunden. Als Übersetzer aus dem Standardmandarin und aus der toten Sprache Deutsch ins Englische ist er bestens ausgelastet, auch weil er als einer von wenigen handschriftliche Texte in Deutsch und Englisch entschlüsseln kann.

Als Junior-Historiker ist er außerdem spezialisiert auf die Alltagskultur der Jahre 1950-2018, die Periode unmittelbar vor dem Zeitalter des Dark Winter, jener fürchterlichen Katastrophe, ausgelöst durch einen Terrorangriff auf die Stadt Kassel mittels Biowaffen. Die Folge; der Große Feuersturm. Er hatte zwar «den Kontinent von der Deutschen Pest befreit, aber auch die Kultur Europas fast restlos vernichtet».

Werfen wir einen Blick in Finns Zukunftswelt.. Nationalstaaten gibt es längst nicht mehr, das General Global Government («Triple G») wacht als Weltregierung über die wichtigsten Belange der Menschheit, Brain Buttons (BB) sind individuelle Identität und Zentralsteuerung in einem, Erinnerungen werden gescannt und heruntergeladen, Space-Racer bringen Geologen zur Überwachung des Abbaus von Bodenschätzen auf den Mars, Roboter erledigen einen Großteil der notwendigen, aber wenig attraktiven Alltagsarbeiten (Kochen, Waschen, Putzen). Ob wir in dieser Umwelt mit etwas Eingewöhnungszeit zurechtfinden würden?


Ziemlich eigenartig auf uns Heutige wirkt der «illeistische Kodex»: die radikale Aulöschung des Pronomens ich, der 1. Person Singular in der Alltagssprache. Niemand spricht von sich als «Ich», sondern immer nur in der dritten Person (etwas, was die Triple-G-Strategen einst von den US-Marines übernommen haben, in deren Boot Camps die Leute von sich selbst als «dieser Rekrut» zu sprechen hatten). Finn ist dieses indirekte Sprechen in Fleisch und Blut übergegangen. «Dieser Historiker hat sich daran gewöhnt, weshalb auch nicht …»


- Koenntet ihr euch eine Welt ohne "Ich" vorstellen?
- Wie stellt ihr euch die ferne Zukunft vor?
- Fuehrt ihr ebenfalls ein Tagebuch?
Nach oben Nach unten
https://discord.gg/NjQ3QaJ
RaiRuri
<(-'.'-)>
Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens Lv1
RaiRuri


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 13.12.13
Ort : Berlin

Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens Empty
BeitragThema: Re: Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens   Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens Icon_minitime1Sa Dez 14 2013, 23:18

Midna schrieb:

Everlasting


- Koenntet ihr euch eine Welt ohne "Ich" vorstellen?
- Wie stellt ihr euch die ferne Zukunft vor?
- Fuehrt ihr ebenfalls ein Tagebuch?

Deine Rezession über das Buch klingt auf jeden Fall sehr interessant. Aber ich glaube es könnte ein bisschen verwirrend sein... ^^ weiß nicht... aber von der Idee des Schreibers, finde ich es auf jeden Fall sehr gut.

Zu den Fragen:

Eine Welt ohne das Wort "Ich" zugebrauchen ist bestimmt sehr schwierig, aber machbar. Ich könnte man oft "man" ersetzen. Das mache ich auch oft - manchmal geht´s aber nicht anders. Und wenn du jetzt bewusst drüber nachdenkst, fällt einem jedes "Ich" um so mehr auf. *smile*

Die ferne Zukunft... hm... der technische Fortschritt ist zwar stetig.. aber trotzdem noch minimal... Wenn man jetzt so 20 od. 30 Jahre betrachtet, kamen Computer und Handys unweigerlich dazu... aber dann wurden diese nur immer mehr verbessert. Was ganz total Neues ist mir jetzt nicht so bekannt. Wenn ich über die Zunkunft also nachdenke, würde ich sagen, dass uns die Technik... das mailen, smsen usw. immer mehr die Kommunikation zu anderen Leuten abnehmen wird. So wird der Mensch es vllt. eher immer schwerer haben einen richtigen persönlichen Kontakt zu pflegen. Jeder isoliert sich in seinen eigenen Lebensräumen. Dann könnte die Natur sich natürlich auch zusätzlich revangieren... aber ich glaube, bis es richtig gefährlich wird, dauert es noch einige Jahrhunderte. ... Auf jeden Fall, denke ich, dass die Zukunft, die uns Menschen erwartet kein Schlaraffenland wird.

Ich führte mal ein Tagebuch... als ich noch klein war... so bis zur 6. Klasse der Grundschule. Dann hab ich es irgendwann verlegt. Wenn ich es dann manchmal wieder finde, trage ich nach, kurz, was alles in der Zeit so passiert ist, wo ich´s nicht zur Hand hatte. Aber richtig schreiben tue ich keins mehr. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.graphic-arts-inspiration.com/
 
Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dragon´s Prophet
» Anime/Roman: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Plauderecke :: Bücher-
Gehe zu: