Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)
Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Navigation
Das Team
Weblinks
Neueste Themen
» Schuldig oder Unschuldig?
Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1Do Nov 10 2016, 16:29 von Midna

» Assotiationskette
Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1Di Nov 08 2016, 18:05 von Sato

» League of Legends
Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1Fr Nov 04 2016, 16:34 von Midna

» Minecraft-Serverliste
Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1Mo Nov 23 2015, 21:01 von Memory

» Die GermanComicCon ! [05. & 06. Dez 2015]
Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1Do Aug 13 2015, 19:50 von HikaruSasa

» YouTaku reloaded... [Partner]
Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1Di Jul 14 2015, 17:41 von Silence

» Knusper Müsli Kuchen
Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:44 von Silence

»  5-10 Zutaten,... heute improvisiere ich!
Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:41 von Silence

» Film-Empfehlung
Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:31 von Silence

Animexx TopsitesMeitantei Conan Top 50Hier gehts zur neuen Topliste Toplist 4 YouVote für michArtsExeKs Top Anime Sites Hier gehts zur YU-Gi-Oh! Top 100

 

 Manga: Grablicht - Daniela Winkler

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
Midna


Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Ort : Realm of Twilight

Manga: Grablicht - Daniela Winkler Empty
BeitragThema: Manga: Grablicht - Daniela Winkler   Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1Mi Jul 24 2013, 20:34

Manga: Grablicht - Daniela Winkler 763659
Band 2:
Band 3:

Es ist ein Spielplatz, wo sie mitten in der Stadt und bei finsterer Nacht zu sich kommt. Sie weiß weder wie sie heißt noch wo sie herkommt oder wie alt sie überhaupt ist. Nur ihre Kleidung gibt einigermaßen Aufschluss über ihre Identität, die sie augenscheinlich als Gruftie-Girlie irgendwo zwischen 13 und 17 ausweist. Da ihre Klamotten voller Ketchup sind bittet sie den jungen Mann in der Nähe um Hilfe. Dieser lächelt sie erst einmal freundlich an, bevor er sich als David vorstellt und sie darüber aufklärt, dass all das Rot kein Ketchup, sondern Blut ist. David, ist ein Vampir und rettete ihr das Leben als er sie in einen Vampir verwandelte, da sie bereits blutüberströmt im Sterben lag. Mehr würde David nicht wissen. Da sie ihren richtigen Namen nicht mehr weiß, nennt er sie einfach Emily.

Emily hält das Alles am Anfang noch für einen Scherz und ist nach wie vor fest davon überzeugt, dass sie nur voll Ketchup ist, auch weil David – charmant wie er ist – ziemlich scherzhaft mit der Situation umspringt. Die Ernüchterung folgt auf dem Fuße, als der junge EMO-Boy und Hobby-Vampirkiller Jorel auf die beiden losgeht. David wird schwer getroffen und überlebt nur durch Glück und durch die Schusseligkeit von Jorels Gehilfin Olivia. Für Emily gibt es nun kein Zurück mehr. Sie merkt endlich, dass sie auch eine Vampirin ist, die von David unter die Fittiche genommen wird. Sie muss lernen in einem Sarg zu schlafen, warum Alias-Namen wichtig sind und dass es Zahnärzte für Vampire gibt. Doch die Jagd auf Menschen und Tiere setzen ihrem Gewissen stark zu. Und was sind das für furchtbare und blutige Alpträume? Emily weiß es nicht, aber sie leidet darunter. Aber sie hat noch andere, weitaus tödlichere Probleme: David war es nicht erlaubt einen anderen Vampir zu erschaffen, weswegen ihr einige Artgenossen feindlich gesinnt sind. Jorel und Olivia sind da draußen und wollen sie umbringen. Und zu guter Letzt ist da noch David, der sich zwar liebevoll um sie kümmert und sie beschützt, aber auch weit mehr zu wissen scheint, als er zugibt.


Genre: Humor, Horror, Romantik
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 8
Seiten: 183
Seite der Kuenstlerin: http://www.danielawinkler.de/
Emily's Grablicht - Zum Online lesen


Kennt jemand von euch den Manga?
Wie steht ihr zu deutschen Mangaka?
Wie steht ihr zu Vampiren in Mangas/Animes/Buechern oder Filmen?



~ Midna


Zuletzt von Midna am So Nov 17 2013, 15:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://discord.gg/NjQ3QaJ
Connöör
♒((⇀‸↼))♒
♒((⇀‸↼))♒
Connöör


Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 27
Ort : I'm not here

Manga: Grablicht - Daniela Winkler Empty
BeitragThema: Re: Manga: Grablicht - Daniela Winkler   Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1Do Jul 25 2013, 23:41

hallöö

Hab das erst jetzt gelesen, da du es nochmal im chat erwähnt hast, hab das vorher ganz übersehen...
Auch wenn ich nicht so der Manga leser bin ist deine Frage doch allgemein genug gestellt, dass ich sie auch beantworten kann. Danke dafür :D

Also wie ich zu Vampiren in Büchern, Filmen oder sonst wo stehe:
Grundsetzlich nerven mich diese kitschigen, schnulzigen Vampir Love-Stories.
Ich weiß nicht, aber ich mags halt nicht.
Für mich ist ein Vampir ein blutrünstiges Wesen, evtl mit starkem sexualtrieb, aber meiner Meinung nach ist diese übertriebene Romantik in manchen Filmen/Büchern einfach fehl am Platz. Aber das ist natürlich geschmackssache.
Für mich muss ein Buch/Film/sonstiges mit Vampiren, einigermaßen brutal, blutig, und wenn möglich wiederlich, abartig, oder verstörend sein.
Meine Ansichten sind vielleicht in den Augen vieler Krank, aber so seh ich Vampire :D

Uuuuuund! wärst du so nett und würdest mir den Link zu dem Teil der Geschichte schicken? :)

Connöör
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
Midna


Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Ort : Realm of Twilight

Manga: Grablicht - Daniela Winkler Empty
BeitragThema: Re: Manga: Grablicht - Daniela Winkler   Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1Do Jul 25 2013, 23:55

Halluu,

ich versuche immer, die Fragen moeglichst allgemein zu halten. :D
Ja, Vampire werden verweichlicht *hust* Edward*hust*.
Kleine Warnung, der Manga ist nicht umbedingt brutal oder sehr blutig. Ist eben neben Horror auch Romantik und Humor dabei, aber einfach toll umgesetzt. :D

Band 1 - Liebeslied an den Tod
Band 2 - Schlaflied der Sonne

Bei Band 2 oefter mal vorbeischauen, Daniela laed da alle paar Tage n paar neue Seiten hoch. <3

~ Midna
Nach oben Nach unten
https://discord.gg/NjQ3QaJ
Connöör
♒((⇀‸↼))♒
♒((⇀‸↼))♒
Connöör


Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 27
Ort : I'm not here

Manga: Grablicht - Daniela Winkler Empty
BeitragThema: Re: Manga: Grablicht - Daniela Winkler   Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1Fr Jul 26 2013, 14:47

hallöö

OMS!
Das ist ja sowas von putzig!! *O*
Also... dass was ich bis jetzt lesen konnte ^^'
Naiver geht es ja gar nicht mehr als diese Emily xD
Und ich bin ein riesen David Fan! *__*

Was mir sehr gefällt: Es sind Scene-Menschen/Vampire, die dort überwiegend vorkommen, und auch noch viele verschiedene! Find ich ganz toll :D
Selbst die ganze Romantik da drin kann ich ertragen, einfach weil es in ziemlich viel Humor eingepackt ist :D
Danke für diese Vorstellung, Midnaschatz! <3

Connöör
Nach oben Nach unten
kuroitami
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
kuroitami


Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 27
Ort : im Wunderland

Manga: Grablicht - Daniela Winkler Empty
BeitragThema: Re: Manga: Grablicht - Daniela Winkler   Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1Fr Jul 26 2013, 19:49

hey ^^

Ich kann mich Canöör ganz anschließen was Vampire/Vampirfilme angeht Manga: Grablicht - Daniela Winkler 2081125361 

Meine Zwillingsschwester hatte mal die ersten beiden Bänder von Grablicht, hat sie aber wieder verkauft.
Ich weiß nicht mir hat der Manga nicht gefallen, weder Story noch Zeichenstil Manga: Grablicht - Daniela Winkler 54147565 
Ist halt immer Geschmackssache aber mein Fall war es nicht
Nach oben Nach unten
http://kuroitami.deviantart.com
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
Midna


Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Ort : Realm of Twilight

Manga: Grablicht - Daniela Winkler Empty
BeitragThema: Re: Manga: Grablicht - Daniela Winkler   Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1So Nov 17 2013, 15:22

Halluu,

ja, ich eigentlich auch, aber das ist fuer mich so ne total sueße Ausnahme. x3

Ich will alle 3 Baende haben und ihr verkauft die einfach. T_T

Achja:
UPDATE
- Daniela's Seite hinzugefuegt
- Emily's Grablicht hinzugefuegt
- Cover von Band 3 hinzugefuegt
- eine Frage entfernt
Nach oben Nach unten
https://discord.gg/NjQ3QaJ
Gesponserte Inhalte





Manga: Grablicht - Daniela Winkler Empty
BeitragThema: Re: Manga: Grablicht - Daniela Winkler   Manga: Grablicht - Daniela Winkler Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Manga: Grablicht - Daniela Winkler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Manga: An deiner Seite
» Manga: High Angle
» Manga Citrus
» Manga: The Legend of Zelda
» Anime/Manga: Toriko ---auf ins Gourmetzeitalter---

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Plauderecke :: Anime & Manga-
Gehe zu: