Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)
Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Navigation
Das Team
Weblinks
Neueste Themen
» Schuldig oder Unschuldig?
Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Icon_minitime1Do Nov 10 2016, 16:29 von Midna

» Assotiationskette
Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Icon_minitime1Di Nov 08 2016, 18:05 von Sato

» League of Legends
Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Icon_minitime1Fr Nov 04 2016, 16:34 von Midna

» Minecraft-Serverliste
Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Icon_minitime1Mo Nov 23 2015, 21:01 von Memory

» Die GermanComicCon ! [05. & 06. Dez 2015]
Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Icon_minitime1Do Aug 13 2015, 19:50 von HikaruSasa

» YouTaku reloaded... [Partner]
Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Icon_minitime1Di Jul 14 2015, 17:41 von Silence

» Knusper Müsli Kuchen
Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:44 von Silence

»  5-10 Zutaten,... heute improvisiere ich!
Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:41 von Silence

» Film-Empfehlung
Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:31 von Silence

Animexx TopsitesMeitantei Conan Top 50Hier gehts zur neuen Topliste Toplist 4 YouVote für michArtsExeKs Top Anime Sites Hier gehts zur YU-Gi-Oh! Top 100

 

 Zeichenprogramme und ihre Probleme xD

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
HikaruSasa


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 29
Ort : Wiesbaden

Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Empty
BeitragThema: Zeichenprogramme und ihre Probleme xD   Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Icon_minitime1Mo Apr 21 2014, 18:18

Hey :D

Ich muss das jetzt einfach mal schreiben :P

Also angefangen habe ich mit GIMP-Painter.
Es ist ein einfaches Freeware Programm, was man eig überall als Download bekommen kann. Damit habe ich glaube ich 2-3 Jahre gearbeitet. Um ehrlich zu sein habe ich mich in dieses Programm echt verliebt xD
Ich konnte Animationen (eher kleine GIFs machen) Texte und halt zeichnen xD Also sehr sehr umfangreich. Danach hab ich mir SAI geholt D:
Also eine Crack Version davon :P
Es hat mich ebenfalls begeistert, aber ich konnte keine Brushes machen oder Animationen und Text war da nicht wirklich möglich :/
Aber damit hab ich auch wieder Jahre gemalt xD ich glaub 2 Jahre danach hab ich mir dann meine erste Wirkliche Software gekauft!
MangaStudio 5...joa an sich ein sehr gutes Programm mit vielen möglichkeiten :D aber ich konnte halt nicht so einfach Patterns (Muster) in das Bild einfügen O.o also ich konnte sie nicht reinzeichnen - Nein ich musste sie einfügen! oder sonst was damit machen aber des war mir zu umständlich....erst markieren und dann das Pattern einfügen anstatt des direkt druf zu kritzeln xD Wie ich sowas hasse und jetzt nach JAHRE LANGER GIMP NICHT NUTZEN PROTEST....bin ich wieder zurück gekehrt xD
Ja ich geb es hiermit offiziell zu! GIMP hat zwar einige Macken und man vermisst hier und da mal Funktionen aber ansonsten ist es ein Extrem geiles Programm sobald man sich da rein gefunden hat und weiß wie man was machen sollte und seinen eigenen Stil hat ist es der Wahnsinn...
Naja auf jeden fall nutze ich nun ALLE 3 Programme O.o!

MangaStudio 5 -> Skizze & Lines
SAI -> Base Colors
MangaStudio 5 -> Colo
GIMP -> Für Manga Seiten und Schriften und besondere Patterns!

Also wer nicht alle haben will kann auch nur GIMP nutzen ;)
Aber wie gesagt da vermisse ich doch hier un da was :(
Die Kombi von allen drei gefällt mir aber wahnsinnig gut :)

GIMP download:
http://gimp-painter.softonic.de/

Hier ein Vid zum Paint Tool SAI Crack:
https://www.youtube.com/watch?v=Sc-rIFKQNB0

MangaStudio 5:
http://www.amazon.de/Manga-Studio-Mac-Win-engl/dp/B00BS8WRMM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398097046&sr=8-1&keywords=Manga+studio+5

Alle Programm außer GIMP sind Englisch ^^

So das musste ich jetzt mal schreiben :D
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
Memory
Chat-Moderator Memory
Chat-Moderator Memory
Memory


Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 20.11.13
Alter : 26

Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Empty
BeitragThema: Re: Zeichenprogramme und ihre Probleme xD   Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Icon_minitime1Mo Apr 21 2014, 20:38

Ich wollte nur mal anmerken, dass GIMP kein Zeichenprogramm ist e.e
Es ist ein Bild-Berarbeitungsprogramm like Photoshop.

Wenn es mir möglich wäre, ist es aber leider gottes nicht da ich einen MAC Computer besitze, würde ich selbst mit Paint Tool Sai (SAI o. PTS) malen. Doch wie bereits gesagt, geht das auf MAC nicht :sad:
Mir gefällt es besser als GIMP... ich hatte es für kurze Zeit auf meinem alten PC und war überglücklich xD
Nach oben Nach unten
Akid4
Moderator Akid
Moderator Akid
Akid4


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 13.11.13
Alter : 27
Ort : Benzingen (<- kennt kein Schwein), Deutschland

Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Empty
BeitragThema: Re: Zeichenprogramme und ihre Probleme xD   Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Icon_minitime1Mo Apr 21 2014, 21:32

Ich hab schon immer Adobe Photoshop Elements 9 benutzt XD Auch wenn das ein Bildbearbeitungsprogramm ist wie Memo schon gut kombiniert hat XP Man kann da einfach alles machen, von Masken bis Effekten und Rasterbrushes bis zu allerlei nützlichen Filtern :D

mfg Akid4
Nach oben Nach unten
http://akid4.deviantart.com
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
HikaruSasa


Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 29
Ort : Wiesbaden

Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Empty
BeitragThema: Re: Zeichenprogramme und ihre Probleme xD   Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Icon_minitime1Di Apr 22 2014, 07:53

Ja GIMP ist ja die kostenlose alternative zu PS ^^
Da ich kein bock hab sooo viel Geld auszugeben und mein PC (*hust* der ist vllt sogar älter als ich XD) der packt so manche Sachen nicht wirklich O_o
Auch wenn PS und GIMP "nur" Bildbearbeitungsprogramme sind.....man kann damit wirklich so gut wie alles machen :)

Ja SAI ist n richtiges Zeichenprogramm aber wie gesagt da fehlen mir Sachen, die ich mit GIMP und Manga Studio kann D:
Deswegen nutze ich SAI eig nur für die Base colos, da ich finde dass es damit am besten geht xD
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Empty
BeitragThema: Re: Zeichenprogramme und ihre Probleme xD   Zeichenprogramme und ihre Probleme xD Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Zeichenprogramme und ihre Probleme xD
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorschläge/ Probleme?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Plauderecke :: Off Topic und Weltgeschehen-
Gehe zu: