Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)
Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Navigation
Das Team
Weblinks
Neueste Themen
» Schuldig oder Unschuldig?
Hiro Mashima Icon_minitime1Do Nov 10 2016, 16:29 von Midna

» Assotiationskette
Hiro Mashima Icon_minitime1Di Nov 08 2016, 18:05 von Sato

» League of Legends
Hiro Mashima Icon_minitime1Fr Nov 04 2016, 16:34 von Midna

» Minecraft-Serverliste
Hiro Mashima Icon_minitime1Mo Nov 23 2015, 21:01 von Memory

» Die GermanComicCon ! [05. & 06. Dez 2015]
Hiro Mashima Icon_minitime1Do Aug 13 2015, 19:50 von HikaruSasa

» YouTaku reloaded... [Partner]
Hiro Mashima Icon_minitime1Di Jul 14 2015, 17:41 von Silence

» Knusper Müsli Kuchen
Hiro Mashima Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:44 von Silence

»  5-10 Zutaten,... heute improvisiere ich!
Hiro Mashima Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:41 von Silence

» Film-Empfehlung
Hiro Mashima Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:31 von Silence

Animexx TopsitesMeitantei Conan Top 50Hier gehts zur neuen Topliste Toplist 4 YouVote für michArtsExeKs Top Anime Sites Hier gehts zur YU-Gi-Oh! Top 100

 

 Hiro Mashima

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
Midna


Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Ort : Realm of Twilight

Hiro Mashima Empty
BeitragThema: Hiro Mashima   Hiro Mashima Icon_minitime1Mi Jan 08 2014, 20:15

Hiro Mashima Hiro_m10

Name: Hiro Mashima
Geboren am: 3. Mai 1977 in Nagano

Seinen ersten Manga als professioneller Zeichner veröffentlichte er 1998, im Alter von 21 Jahren, mit der Kurzgeschichte Bad Boys Song im Manga-Magazin Magazine Flesh. Für sein zweites veröffentlichtes Werk, Magician, gewann er 1998 den Nachwuchspreis des Kōdansha-Verlages.

Der Durchbruch kam mit der ersten Serie, RAVE, an der er von 1999 bis 2005 für Shōnen Magazine arbeitete und die sich über 18 Millionen mal verkaufte. Sie wurde in mehrere Sprachen übersetzt und als Anime-Fernsehserie umgesetzt. Für das Comic Bom Bom-Magazin schuf Mashima von 2002 bis 2007 unter dem Titel Plue no Inu Nikki (übersetzt „Plues Hundetagebuch“) ein Spin-off zu RAVE.

Seit 2006 erscheint im Shōnen Magazine seine Manga-Serie Fairy Tail auf wöchentlicher Basis, mit der er an den Erfolg von RAVE anknüpft. Parallel dazu erscheint im Shōnen Rival auf monatlicher Basis die von ihm gezeichnete Serie mit Namen Monster Hunter Orage, die auf den Spielen der Monster-Hunter-Reihe basiert.


Hiro Mashima SDCC08_Mashima1a_500
Werke:

Aktuelle Serien

Fairy Tail (フェアリーテイル, Fearī teiru; seit 2006 wöchentlich im Shōnen Magazine)


Abgeschlossen

RAVE (レイヴ, von 1998 bis 2005 wöchentlich im Shōnen Magazine)
Plue no Inu Nikki (プルーの犬日記, von 2002 bis 2007)
Mashima-en (ましまえん, 2003, Sammlung von One Shots)
Monster Soul (モンスターソウル, von 2006 bis 2007 im Magazin Comic Bom Bom)
Monster Hunter Orage (モンスターハンター オラージュ, Monsutā hantā orāju; von 2008 bis 2009 im Shōnen Rival)


One Shots

Bad Boys Song, 1998
Magician, 1998

Quelle: Wikipedia



~ Welche Mangas / Animes kennt ihr von ihm?
~ Wie findet ihr seinen Zeichenstil?
~ Wie seit ihr zu seinen Mangas / Animes gekommen?

~ Midna
Nach oben Nach unten
https://discord.gg/NjQ3QaJ
Memory
Chat-Moderator Memory
Chat-Moderator Memory
Memory


Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 20.11.13
Alter : 26

Hiro Mashima Empty
BeitragThema: Re: Hiro Mashima   Hiro Mashima Icon_minitime1Mi Jan 08 2014, 21:26

Rawwrr ja ich kenne ihn^^
Ich habe Monster Hunter Orage alle 4 Bände zu hause <3
Der Manga war klasse, besser als der neue Monster Hunter Manga:

Welche Mangas / Animes kennt ihr von ihm? Fairy Tail, Monster Hunter Orage
Wie findet ihr seinen Zeichenstil? Er selbst sagt, dass er sich an One Piece orientiert hat und ich finde seinen Stil ein wenig creepy. Besonders, wenn die Figuren den Mund weit aufreißen xD
Wie seit ihr zu seinen Mangas / Animes gekommen? Ich selbst spiele Monster Hunter Freedom Unite für PSP und bin begeistert. Als ich sah, dass es einen Manga dazu gibt musste ich ihn kaufen.
Fairy Tail hab ich werder gelesen, noch gesehen. Ich weiß nur, dass es es gibt^^
Nach oben Nach unten
 
Hiro Mashima
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Plauderecke :: Anime & Manga :: Zeichner-Vorstellungen-
Gehe zu: