Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)
Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Navigation
Das Team
Weblinks
Neueste Themen
» Schuldig oder Unschuldig?
Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Do Nov 10 2016, 16:29 von Midna

» Assotiationskette
Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Di Nov 08 2016, 18:05 von Sato

» League of Legends
Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Fr Nov 04 2016, 16:34 von Midna

» Minecraft-Serverliste
Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Mo Nov 23 2015, 21:01 von Memory

» Die GermanComicCon ! [05. & 06. Dez 2015]
Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Do Aug 13 2015, 19:50 von HikaruSasa

» YouTaku reloaded... [Partner]
Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Di Jul 14 2015, 17:41 von Silence

» Knusper Müsli Kuchen
Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:44 von Silence

»  5-10 Zutaten,... heute improvisiere ich!
Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:41 von Silence

» Film-Empfehlung
Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Mo Jun 15 2015, 14:31 von Silence

Animexx TopsitesMeitantei Conan Top 50Hier gehts zur neuen Topliste Toplist 4 YouVote für michArtsExeKs Top Anime Sites Hier gehts zur YU-Gi-Oh! Top 100

 

 Fragen sind ebenfalls willkommen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
ehem. Hakuro
Inaktiv
Inaktiv
ehem. Hakuro


Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 03.09.12

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Di Sep 04 2012, 16:41

Hallo,
in diesem Thread könnt ihr all eure Fragen los werden, und ich werde versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.
Mehr kann man dazu auch nicht sagen, oder?
Na dann, GLG
Hakuro
Nach oben Nach unten
Connöör
♒((⇀‸↼))♒
♒((⇀‸↼))♒
Connöör


Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 27
Ort : I'm not here

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Mi Okt 24 2012, 23:42

Hallöö^^

Ich glaub zwar nicht dass das hier rein passt, denn es hat nicht wirklich was mit dem Forum zu tun, aber mit zeichnen xD
Ich wusste einfach nicht wo ich das sonst reinschreiben könnte...

Also ich habe vor mir ein Grafiktablet zu kaufen, da es mit einer Maus wirklich extrem umständlich ist zu zeichnen, und möchte nicht allzuviel geld ausgeben.
Jetzt hätte ich die Frage ob jemand erfahrung mit dem Wacom Bamboo Pen (2. Generation) hat.
Ob das geeignet ist. Hier ein Link dazu auf Amazon: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich hab mir die Komentare dadrunter durchgelesen, aber ich hätte trotzdem lieber gehört was ihr davon haltet.
Wenn jemandem ein gutes, nicht sehr teures Grafiktablet bekannt ist, würde es mich freuen wenn wenn ihr es mir veraten würdet^^

Danke schonmal...

Und sorry wenn das nicht hier reinpasst

Connöör
Nach oben Nach unten
ehem. Hakuro
Inaktiv
Inaktiv
ehem. Hakuro


Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 03.09.12

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Do Okt 25 2012, 12:16

Aye!

Fragen willkommen^^

Kyaaaah! Ich bin mir nicht sicher obs das gleiche ist, aber meins siehr jedenfalls gleich aus!!!
Also wenn so ist, dann kann ichs auf jedenfall empfehlen... Is wirklich gut!
Kp was ich sonst noch sagen könnte, aber kannst ja fragen^^

Hakuro
Nach oben Nach unten
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
Sato


Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 31

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Do Okt 25 2012, 16:05

Folgendes problem ist aufgetreten

ich hab sceenBilder (ka wie man das tippt) von meinem destop gemacht
würde diese gern ins orum stellen jedoch Funktioniert es nicht , da die dateien nicht von dem program erkannt werden ...

die frarage lautet
wo kann ich die scennbilder zwichenspiechern damit das bildprogram diese als bild erkennt?
danke im vorraus ;)
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
Midna


Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Ort : Realm of Twilight

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Do Okt 25 2012, 16:26

Halluu,

du musst die Bilder nur in das Dateienformat jpg, png, gif, tif oder bmp bringen. Wie ist dabei egal. Paint hat jeder auf seinem PC, daher sollte das eigentlich damit super funktionieren. ^^

Also Druckentaste druecken, Paint oeffnen, Einfuegen, als Jpeg speichern und hochladen.
Hab uebrigends im Video jetzt Notizen eingefuegt, das man es nicht hoeren muss, sondern auch lesen kann.

~ Midna
Nach oben Nach unten
https://discord.gg/NjQ3QaJ
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
Sato


Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 31

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1Do Okt 25 2012, 16:39

haha danke=D probiers gleich mal aus
Nach oben Nach unten
xXAlucardXx
Mentor Alucard
Mentor Alucard
xXAlucardXx


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 18.11.12
Alter : 29
Ort : Hellsing Organisation

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 18:51

Hi Ich wollte euch mal fragen ob und wie ihr Anime/Mangas am PC zeichnet ?!
Habt ihr dafür nen Spezielles Programm oder sowas ?
Ich benutz ab und zu Gimp als Bildbearbeitungs Programm jedoch hab ich noch nie nen Manga oder sowas am PC gezeichnet^^

währe über ein paar antworten glücklich :D thx schonma^^
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
Midna


Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Ort : Realm of Twilight

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 18:56

Halluu,

wir, ich beziehe die anderen einfach mal mit ein, benutzen dafuer erstmal ein Grafic-Tablet. Und dazu dann ein beliebiges Zeichenprogramm. Ich fuer meinen Teil verwende Sai und Gimp. Was die anderen benutzen, sagen sie bestimmt aber auch. :D

~ Midna
Nach oben Nach unten
https://discord.gg/NjQ3QaJ
xXAlucardXx
Mentor Alucard
Mentor Alucard
xXAlucardXx


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 18.11.12
Alter : 29
Ort : Hellsing Organisation

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 19:19

Mit Grafic-Tablet is doch so was ähnliches gemeint wie z.B nen I Pad nur halt zum zeichnen oder ? und wie viel kostet sowas und wo kauft man sowas am besten ?
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
Midna


Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Ort : Realm of Twilight

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 19:48

Halluu,

so ungefair.
Kosten sind unterschiedlich. Mein erstes lag bei 20 € und hat mich 6 Jahre begleitet, das, das ich jetzt haben will kostet 99€. xD

Zu finden sind die eigentlich in fast jedem gut sortierten Elektronik-Fachhandel oder eben im Internet ueber Ebay oder direkt ueber (meine lieblingsfirma) Wacom.eu

~ Midna
Nach oben Nach unten
https://discord.gg/NjQ3QaJ
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
Sato


Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 31

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 19:50

ich hab vor kurzen eins für 50 euro im elektrofachgescheft gefunden .. ob die was taugen kann ich nicht sagen da ich warscheinlich derzeit der einzigste hier im forum bin der nicht zeichnen kann XD
es sah aus wie ein i pade mit stifft XD

ich wies allerdings das auch von einigen photoschop verwendet wird ...
Nach oben Nach unten
xXAlucardXx
Mentor Alucard
Mentor Alucard
xXAlucardXx


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 18.11.12
Alter : 29
Ort : Hellsing Organisation

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 20:15

aso ok dann weiß ich wo ich morgen nach feierabend (falls ich nich krank zuhause bleibe) hingehen werde...xD
Auf diesen pads is ja schon z.B Photoshop instaliert oder wie is das ?
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
Midna


Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Ort : Realm of Twilight

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 20:18

Halluu,

bei manchen ist ein Grafik-Programm auf ner Disk dabei, bei vielen aber nicht. Aber es gibt ja viele gute im Internet zu finden. ^^

~ Midna
Nach oben Nach unten
https://discord.gg/NjQ3QaJ
xXAlucardXx
Mentor Alucard
Mentor Alucard
xXAlucardXx


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 18.11.12
Alter : 29
Ort : Hellsing Organisation

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 20:24

Ok gut dann versuch ich eins mit CD zu bekommen :D danke erstmal für die auskunft :)
Nach oben Nach unten
Connöör
♒((⇀‸↼))♒
♒((⇀‸↼))♒
Connöör


Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 27
Ort : I'm not here

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 20:35

Hallöö^^
Also zuersteinmal möchte ich sagen: Man kann auch ohne Grafiktablet am Pc zeichnen. Ich mach es jetzt schon seit na weile, es ist halt sehr aufwendig und nervig und ungenau. Aber es geht ^^
Jedenfals benutz ich Photoshop. Super Programm. Kann ich nur weiterempfehlen.
Wenn man es jedoch legal haben möchte muss man gut und gerne 1000€ ausgeben.
Gimp ist aber ne super alternative. Ich persönlich finde Coral Painter und OpenCanvas ja auch ganz passabel^^

Connöör
Nach oben Nach unten
xXAlucardXx
Mentor Alucard
Mentor Alucard
xXAlucardXx


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 18.11.12
Alter : 29
Ort : Hellsing Organisation

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 20:42

Naja mittlerweile bin ich doch für nen pad überzeugt xD da ich auch ne Gamer maus hab die ziemlich sensibel is und ich grade am pc bei feinheiten mal zittrige hände hab werden die linien da noch schlimmer xD gut mann kann auch linien mit ankern oder so ziehen was aber noch länger dauern würde ^^
Nach oben Nach unten
Connöör
♒((⇀‸↼))♒
♒((⇀‸↼))♒
Connöör


Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 27
Ort : I'm not here

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 20:47

Also ich komm mit meiner Gamer Maus ganz gut zurecht, aber es zittert tatsächlich recht unangenehm. Ich bin jetzt auch dabei mir ein Grafiktablet zu besorgen. Hab auch eins ausprobiert. Klapt fast genauso wie auf papier^^

Connöör
Nach oben Nach unten
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
Sato


Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 31

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 21:04

gamermäuse kann man doc in der sensibilität einstellen ??
Nach oben Nach unten
Connöör
♒((⇀‸↼))♒
♒((⇀‸↼))♒
Connöör


Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 27
Ort : I'm not here

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 21:07

Kann mann dass nicht mit jeder maus? es ist jedenfals verdammt nervig das jedes mal umzustellen. Also ich für meinen Teil bin zu Faul dafür und benutz die Maus eh mehr zum zpcken als zum zeichnen xDD

Connöör
Nach oben Nach unten
xXAlucardXx
Mentor Alucard
Mentor Alucard
xXAlucardXx


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 18.11.12
Alter : 29
Ort : Hellsing Organisation

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 21:44

Meine is von Razor da hab ich direkt hinterm Mausrad 2 knöpfe um Geschwindigkeit/Sensibilität runterzustellen.....aber ehrlichgesagt fehlt mir dan das gefürl zum zeichnen da es auf papier ganz anders is xD...


Nochmal ne andere frage zum Forum :

Gibts hier irgendwo ne Gallerie für die einzelnen member ? zb dass ich nen eigenen thread hab wo ich bilder rein macht und ihr schauen könnt oder schreiben ?
oder nen sammel thema wo alle ihre zeichnungen reinhauen ? ich find nichts xD
Nach oben Nach unten
Connöör
♒((⇀‸↼))♒
♒((⇀‸↼))♒
Connöör


Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 27
Ort : I'm not here

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 21:47

Huuui! Ich hab auch ne Razor!! Verdammt teuer die Teile, aber irgendwie ohnt es sich ja doch, weil man ja wirklich ALLES einstellen kann^^

Also wir haben das hier ja in unterkategorien aufgeteilt.
Zu mir meinte Midna glaub ich am Anfang ich soll so allgemein Zeug ersteinmal in Fanarts reinpacken. Also da kannst du dir schätz ich ne Gallerie eröffnen.

Connöör
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
Midna


Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Ort : Realm of Twilight

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 21:47

Halluu,

mir gehts aehnlich. Mit ner Maus is das fuer mich unmoeglich. xD

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] <- Hier ein neues Thema erstellen, das wird dann deine Gallerie. ^^

Edit: Connöör, deines wanderte dann in "Live YOUR Style" und dann in deine Agentur. Deine Gallerie hat ne menge mitgemacht! o:

~ Midna
Nach oben Nach unten
https://discord.gg/NjQ3QaJ
xXAlucardXx
Mentor Alucard
Mentor Alucard
xXAlucardXx


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 18.11.12
Alter : 29
Ort : Hellsing Organisation

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 21:56

ok dann werd ich mir da mal was erstellen^^
Nach oben Nach unten
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
Sato


Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 31

Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1So Nov 18 2012, 21:57

Bin schonmal gespannt;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen sind ebenfalls willkommen Empty
BeitragThema: Re: Fragen sind ebenfalls willkommen   Fragen sind ebenfalls willkommen Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Fragen sind ebenfalls willkommen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 150 Fragen gegen Langeweile
» Wo sind sie nur ALLE hin ???
» 21. - 22.06.2014 WIE.MAI.KAI 2014 (Planung läuft bereits!)
» Alles Wichtige auf einen Blick
» Fragen zu nicht-Vorgestellten Animes/Mangas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Neuigkeiten-
Gehe zu: