Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)



 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Navigation
Das Team
Weblinks
Die neuesten Themen
» Schuldig oder Unschuldig?
Do Nov 10 2016, 16:29 von Midna

» Assotiationskette
Di Nov 08 2016, 18:05 von Sato

» League of Legends
Fr Nov 04 2016, 16:34 von Midna

» Minecraft-Serverliste
Mo Nov 23 2015, 21:01 von Memory

» Die GermanComicCon ! [05. & 06. Dez 2015]
Do Aug 13 2015, 19:50 von HikaruSasa

» YouTaku reloaded... [Partner]
Di Jul 14 2015, 17:41 von Silence

» Knusper Müsli Kuchen
Mo Jun 15 2015, 14:44 von Silence

»  5-10 Zutaten,... heute improvisiere ich!
Mo Jun 15 2015, 14:41 von Silence

» Film-Empfehlung
Mo Jun 15 2015, 14:31 von Silence

Animexx TopsitesMeitantei Conan Top 50Hier gehts zur neuen Topliste Toplist 4 YouVote für michArtsExeKs Top Anime Sites Hier gehts zur YU-Gi-Oh! Top 100

Austausch | 
 

 Agenturen und Firmen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Agenturen und Firmen?   Mi Okt 31 2012, 16:47

Hallu Leute,

mir ist eben eine kleine Idee gekommen, und zwar:

Wir haben ja unsre "Geschaefte" und zusaetzlich noch die Kategorie "Fanarts". Mich stoert es, das es da eigentlich keinen Unterschied gibt, also kam mir die Idee, das wir die Zeichner, die in Fanarts ihre Gallerien eroeffnen, in unsre "Agenturen/Geschaefte" als Mitarbeiter holen. Als das sich Zeichner beim Betreffenden Geschaeftsfuehrer als Mitarbeiter "Bewerben".

So bekommen die Geschaefte auch nen groeßeren Sinn.
Natuerlich muss man sich dann auch einer "Agentur" bzw einem "Geschaeft" verpflichten.

Die Gallerie Der Mitarbeiter wird dann in die Betroffene Kategorie verlegt.

Eure Meinung?


~ Midna

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
Connöör
♒((⇀‸↼))♒
♒((⇀‸↼))♒
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 20
Ort : I'm not here

BeitragThema: Re: Agenturen und Firmen?   Mi Okt 31 2012, 23:37

Hallöö

Ich halte das für eine tolle Idee.
Hab den Sinn der Geschäfte nie so wirklich verstanden xD Aber so wäre das logisch^^

Also ich mag die Idee :\\m/:


Connöör
Nach oben Nach unten
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Agenturen und Firmen?   Fr Nov 02 2012, 14:12

Das gefällt mir;)

Das einzigste problem welches ich gerade seh ...
Connöör arbeitet bereits an P-a-1 mit XD
sie hat aber ihre eigene firma =P
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Re: Agenturen und Firmen?   Fr Nov 02 2012, 14:28

Halluu,

ja, darueber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Also kam die Idee, das jede Firma ja spezielle Themen hat.
Bei PA1 ist es dein Manuskript,
Bei Mad Productions ist es realistisches Zeichnen (Verbessere mich, wenn ich dein Thema falsch getroffen habe)
und bei Manga°Control sind es Mangas.
Ich werd eines mit Videogames eroeffnen *hust* (Will auch ne Firma D: )

Und dann kann man sich bei betreffenden Bewerben und eben Bilder die in die Betreffende Firma gehoeren dort in seine Galerie posten.
Man kann also, je nachdem was man Zeichnet, ueberall ne Gallerie haben. Das war ja auch urspruenglich irgendwie Hakuro's Plan. Deswegen hatte sie die fanarts ja in mehrere Teile aufgesplittet.

~ Midna

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Agenturen und Firmen?   Fr Nov 02 2012, 14:42

ok das gefällt mir;)

Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Re: Agenturen und Firmen?   Fr Nov 02 2012, 15:02

Wobei mir das immernoch nicht ganz passt.
Jeder, der eine Firma hat, braucht jetzt auch ein Projekt, sonst seh ich da keinen Sinn drinne.
Du hast PA1. Connöör und Hakuro muessen noch drueber nachdenken und ich werd meinen One Piece Douji als Thema haben.


♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Agenturen und Firmen?   Fr Nov 02 2012, 17:11

eine galleri braucht doch nicht zwingend ein thema?

Kunst muss man nicht immer einen sin geben
so könnte bie connöör allein ihre stylart das thema der firma sein
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Re: Agenturen und Firmen?   Fr Nov 02 2012, 17:41

Nein, das hast du falsch verstanden.

Wir muessen einer Firma einen zweck, bzw ein Thema geben, damit die Kategorien Fanart und Live YOUR Style nicht an Sinn verlieren. Das ist das große Problem das ich mit dieser "Geschaefts-Idee" habe.
Darueber zerbreche ich mir schon laenger den Kopf.

Meine Idee war es eben, das Connöör zb eine Agentur eroeffnen koennte. In dem Sinne, das sie evtl Auftraege annimmt, ebenso wie Hakuro. Und das sich Zeichner, dessen Stile Connöör gefallen bei ihr einfinden und Stile die Hakuro zusagen bei ihr.
Wir haben eben unsre Projekte.

Wir muessen eben nur Zwischen Stil-Agentur und Projekt unterscheiden. Man kann in allen Projekt-Agenturen arbeiten, aber eben nur in einer Stil-Agentur.

Ich schaetze jetzt duerfte das ganze ein wenig geordneter sein.

So. Ich haette nicht gedacht, dass ich die Worte in meinem Kopf so "uebersichtlich" zusammenwerfen kann. xD

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
Connöör
♒((⇀‸↼))♒
♒((⇀‸↼))♒
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 20
Ort : I'm not here

BeitragThema: Re: Agenturen und Firmen?   Sa Nov 03 2012, 12:51

Okaaay.
Also langsam blick ich dann doch wieder nicht durch. Wobei mein Gehirn mir sagt dass das eigentlich ganz logisch ist... Irgendwie realisier ich das nur nicht richtig, vermute ich xD

Also von mir aus könnt ihr mad-Productions auflösen, wenn das mit den Stilen und so nicht passt.
War eigentlich nicht als Unternehmen gedacht, sondern allein um meine Gallerie ein bisschen interesanter zu gestallten... Und... Naja. Hakuro hat halt ein Unternehmen draus gemacht xD

Irgendwie versteh ich das halt immernoch nicht. Kann sein dass es in den nächsten paar Minuten klick macht, aber naja. Mal sehn. xD


Connöör
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Re: Agenturen und Firmen?   Sa Nov 03 2012, 13:22

Und ich hab gehofft ich haette jetzt irgendwie klarheit in meine verwirrung gebracht. D:

Aaaaaaaalso, Mad-Productions wird auf keinen fall aufgeloest!
Sowohl Mad-Productions als auch Manga°Control bleiben aber die einzigen Zeichneragenturen ohne festes Thema. Evtl. koennen spaeter noch welche eroeffnet werden.

Hakuro und du nehmt dann jeweils die Zeichner bei euch auf, dessen Stile euch gefallen und die unter euch, beispielsweise bei Auftraegen oder was euch so einfaellt, unterstuetzen. Man kann sich als Zeichner aber nur einer Agentur verpflichten. Bei den Firmen (ich nenns jetzt einfach mal so) die ein Festes Thema haben, wie PA1 oder der, die ich noch erstelle, kann man unbegrenzt arbeiten. also das man in einer Zeichner-Agentur und, was weis ich, 20 Firmen arbeitet zum Beispiel.

Agentur = Man kann nur bei einer Arbeiten
Firma = Man kann bei beliebig vielen Arbeiten

Ich hoff jetzt ists irgendwie klarer. D:

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
Connöör
♒((⇀‸↼))♒
♒((⇀‸↼))♒
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 20
Ort : I'm not here

BeitragThema: Re: Agenturen und Firmen?   Sa Nov 03 2012, 13:25

Achsooooo!
Danköö. Es hat klick gemacht^^
Nur. Es wird doch kaum Leute geben, die sich IRGENDWO "beweren". Es gibt ja auch nur ver oder fünf User die überhaupt etwas machen xD
Aber Danke. Jetzt hab ichs verstanden xD

Connöör
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Re: Agenturen und Firmen?   Sa Nov 03 2012, 13:31

Naja, da uist die Sache, das ich noch ueberlege was fuer Vorteile es gibt, wenn man in einer Agentur ist.

Vielleicht faellt euch ja was ein. :D
Denn mein Kopf is nach der Aktion hier irgendwie leer. xD

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
Connöör
♒((⇀‸↼))♒
♒((⇀‸↼))♒
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 20
Ort : I'm not here

BeitragThema: Re: Agenturen und Firmen?   So Nov 04 2012, 21:13

Okeeeee.
Hallöö. Ich nochmal.
Zuallererst: Was meinst du mit Vorteilen? Wenn ich das etzt tatsächlich richtig verstanden habe, bringt es einem irgendetwas wenn man in einer Agentur ist. Wie sollen diese Vorteile denn aussehen? Besondere rechte im Forum? Ne Bezahlung?

Und meine zweite Frage: Ich hab bei mad-productions ja auch zwei Fotos reingestellt.
Soll ich die Fotos dann jetzt weg lassen? Weil wenn sie bleiben ist dass ja irgendwie ne komische "Zeichner"agentur xD

Oh. Mir fällt noch was ein xD
Also wenn Hakuro oder ich jezt gerne ne Firma noch zusätzlich möchten, weil wir gard ne gute Idee dazu hatten oder sonst was. Dürfen wir dass dann noch zusätzlich zu dr Agentur?

Jaaaaa.... ich stell viele Fragen xD
Sorry

Connöör
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Re: Agenturen und Firmen?   Mo Nov 05 2012, 07:55

Halluu,


also, zu den Vorteilen: Ich hoffe grade das ihr ne Idee habet, wie die aussehen koennten, mein Kopf ist momentan leer. D:

Naja, du kannst deine Fotos in einer speziellen Foto-Gallerie einstellen, daran hatte ich zb garnicht gedacht. xD

Solangs nur eine Agentur bleibt koennt ihr in tausend Firmen (wenn ihr bei sovielen arbeiten wollt xD). Nur Agenturen koennen nur einmal eingetragen werden.

Ich bin froh, so bekommen wir Ordnung. Also immer her mit den Fragen!

~ Midna

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Agenturen und Firmen?   

Nach oben Nach unten
 
Agenturen und Firmen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Willkommen :: Verbesserungsvorschläge :: Angenommene/Ausgefuehrte Verbesserungen-
Gehe zu: