Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)



 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Navigation
Das Team
Weblinks
Die neuesten Themen
» Schuldig oder Unschuldig?
Do Nov 10 2016, 16:29 von Midna

» Assotiationskette
Di Nov 08 2016, 18:05 von Sato

» League of Legends
Fr Nov 04 2016, 16:34 von Midna

» Minecraft-Serverliste
Mo Nov 23 2015, 21:01 von Memory

» Die GermanComicCon ! [05. & 06. Dez 2015]
Do Aug 13 2015, 19:50 von HikaruSasa

» YouTaku reloaded... [Partner]
Di Jul 14 2015, 17:41 von Silence

» Knusper Müsli Kuchen
Mo Jun 15 2015, 14:44 von Silence

»  5-10 Zutaten,... heute improvisiere ich!
Mo Jun 15 2015, 14:41 von Silence

» Film-Empfehlung
Mo Jun 15 2015, 14:31 von Silence

Animexx TopsitesMeitantei Conan Top 50Hier gehts zur neuen Topliste Toplist 4 YouVote für michArtsExeKs Top Anime Sites Hier gehts zur YU-Gi-Oh! Top 100

Austausch | 
 

 Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Die Tribute von Panem - The Hunger Games   Di Dez 03 2013, 16:09



Die Tribute von Panem
The Hunger Games

Gerne: Action


Handlung Teil 1

Im ersten Teil wird Katniss Everdeen

vorgestellt. Sie lebt im ärmsten der 12 Distrikte und ist eine ausgezeichnete Jägerin.
Sie lebt im Staat Panem, welches eine kuriose Tradition hat, die Hunger Spiele.
Für die Hunger Spiele muss jeder Distrikt je einen Jungen und ein Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren als Tribut darbringen.
Die Tribute werden aus einer Art Losetopf gezogen. Leiht man sich sich was vom Staat so wird der Name abermals in den Topf dazu gegeben.
Die gezogenen Tribute werden dann in die Hauptstadt, das Kapitol, gebracht. Doch werden sie auf die Spiele vorbereitet. Sie lernen Überlebenstechniken, Kampftechniken und anderes.
Doch aus den Spielen wird nur 1 Sieger hervor gehen. Ziel des Spiels ist es alle anderen Tribute zu töten.

Und am Tag der Ernte wird Katniss' Schwester Prim

gezogen. Doch Katniss kann das nicht zulassen und meldet sich Freiwillig um ihre Schwester zu schützen.
Als Männliches Tribut wird Peeta

gezogen.

Peeta ist heimlich in Katniss verliebt und gesteht dies auch. Was Ihnen, das Überleben in der Arena erleichtern soll.
Doch Katniss hat keinerlei Gefühle für ihn. Doch um zu Überleben täuscht sie die Gefühle für ihn vor.
Im Laufe des Kampfes in der Arena wird die Regel dass es nur 1 Sieger geben soll erlassen. Es können jetzt 2 Überleben. So fangen Peeta und Katniss an zusammen zu arbeiten.
Nach langem hin und her sind nur noch die beiden übrig. Sie zwingen das Kapitol dazu beide zu Siegern zu erklären, was dem Kapitol nicht gefällt.
Das Volk merkt es existiert Hoffnung und fängt an sich gegen das Diktatorische Regime zu wehren.

Handlung Teil 2

Peeta und Katniss leben mittlerweile im Dorf der Sieger.
Sie müssen jedoch weiterhin die Liebeslüge aufrecht zuhalten. Sonst könnten sie getötet werden. Peeta weiß mittlerweile, dass sie ihn nicht wirklich liebt, spielt aber trotzdem weiterhin mit.
Das Kapitol ist sehr erbost darüber, dass die beiden sie so schlecht haben dastehen lassen. Deswegen planen sie sie zu vernichten.
Die 75ten Hunger Spiele werden somit genutzt um alle vorherigen Sieger noch einmal antreten zu lassen um dein wahren Sieger herauszufinden.
Somit müssen Katniss und Peeta und ihr Mentor Hamich,

alle Gewinner von Distrikt 12, zur wieder Wahl antreten.
Gewählt werden Peeta und Katniss.
Doch in allen Distrikten regt sich Hoffnung und das Volk lehnt sich immer mehr gegen das Kapitol auf und Katniss ist der Auslöser.
Sinn der diesjährigen Hunger Spiele ist es Katniss und Peeta zu vernichten.
Und Katniss und Peeta und alle anderen 22 Tribute versuchen die 75ten Hunger Spiele zu sabotieren und zu beenden.
Doch dies schaffen sie nicht. Sie finden "normal" statt.
Katniss schafft es dieses mal jedoch die Arena zu zerstören und somit ein schnelles Ende der Hunger Spiele hervor zu rufen.
Doch Peeta gerät in die Hände des Kapitols.

Weiter geht es dann bald in Teil 3 !

Frage
Was haltet ihr von den Filmen?

Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
xXAlucardXx
Mentor Alucard
Mentor Alucard
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 18.11.12
Alter : 23
Ort : Hellsing Organisation

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games   Di Dez 03 2013, 19:05

Ich war sowohl im 1. als auch am 29.11.13 im 2. teil Von Die Tribute von Panem und finde beide geil gemacht.....

Könnte eventuell Spoiler sein xD:
 

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

lol!*Klick**Klick*lol!
Nach oben Nach unten
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games   Di Dez 03 2013, 19:26

Ja im zweiten Teil gab es auch einen anderen Regisseur!
Der hat ne komplett andere Kameraführung und das sieht man auch bei dem Beginn der Spiele....im ersten Teil war es eine sich mitbewegende Kamera un im zweiten Teil eine stehende Kamera da war das Bild halt sehr ruhig. Aber ich muss sagen des mir die Kameraführung im Zweiten Teil besser gefallen hat ^^ Aber die Action war im ersten mehr vorhanden ;)
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
Sue
(づ ̄ ³ ̄)づ
(づ ̄ ³ ̄)づ
avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.10.12
Alter : 19
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games   Di Dez 03 2013, 19:28

Ich liebe die Panem Triologie Love <3 
Ich habe alle Bücher gelesen und den ersten min. 20 mal gesehen Sabber 
Leider habe ich es noch nicht in den zweiten Teil geschafft Heulen 
Aber ich hoffe, dass ich es bald schaffe und er min. so gut ist wie der erste.

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Nach oben Nach unten
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games   Di Dez 03 2013, 19:30

ja mach das auf jeden fall !
Es lohnt sich wirklich sich auch den zweiten Teil anzugucken :)
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games   Di Dez 03 2013, 19:40

Hab den zweiten teil nur gesehen und war denoch begeistert !!
auch ohne vorwissen kann man den film verstehen und mitfieberm :D
Ich find die storry einfach unheimlich gut ^^

Kurzum ich liebe diesen film :D
Nach oben Nach unten
Taroru
( ・∀・)っ旦
( ・∀・)っ旦
avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 11.12.13

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games   Mi Dez 11 2013, 02:33

Ich bin hier sehr zwie gespalten, vermutlich werde ich mir die Filme nie anschauen, das liegt aber nicht an den Filmen selbst sondern an der Autorin.
Die Bücher selbst habe ich alle gelesen. Sie sind durch aus gut geschrieben, keine Frage man fiebert von Anfang an mit. Wie sehr die Filme nun den Büchern nahe kommen, kann ich nicht beurteilen...
Tja... und da die Autorin ein Ende geschrieben hat (im Dritten Teil) das ich einfach nicht Akzeptieren kann, werde ich sie mir wohl auch nie anschauen (gut, ich hab auch ein wenig Angst davor, das die Filme so mies gemacht wurden, wie bei Eragon damals)

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢
Viva a sua vida e sorria!
Nach oben Nach unten
AnnyOther
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 29
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games   Do Dez 12 2013, 21:20

Ich hab den zweiten Teil im Kino gesehen, den ersten aber (noch) nicht x'D Aber fand ihn trotzdem gut und habe mich auch ausgekannt, ohne die Bücher gelesen zu haben ^^
Nach oben Nach unten
Rosiel
( ˘ ³˘)♥
( ˘ ³˘)♥
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 13.12.13
Alter : 28
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games   Fr Dez 13 2013, 10:05

ich fand den ersten sowie auch den 2 teil recht gut gemacht
habe die bücher nicht gelesen ich denke das war ein vorteil habe viele gehört die sagten das sie es nich so toll fanden weil bücher besser und so

die handlung ist sehr gut erzählt und es wird nicht langweilig
muss aber sagen fand den 2 teil nen tick besser wie den ersten :)
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games   Fr Dez 13 2013, 15:55

Halluu,

ich muss ernsthaft in den Film gehen. xD
Muss man denn den ersten gesehen haben, damit man den zweiten versteht? D:

~ Midna

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
xXAlucardXx
Mentor Alucard
Mentor Alucard
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 18.11.12
Alter : 23
Ort : Hellsing Organisation

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games   Fr Dez 13 2013, 15:58

Verstehen tut mal den 2. auch so aber im 1. Fängt die Story an...du weißt wer-wer ist und auch wieso der 2. teil so anfängt wie er anfängt xDD
"Klar soweit ?"

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

lol!*Klick**Klick*lol!
Nach oben Nach unten
AnnyOther
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 29
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games   Fr Dez 13 2013, 18:06

Midna schrieb:
Halluu,

ich muss ernsthaft in den Film gehen. xD
Muss man denn den ersten gesehen haben, damit man den zweiten versteht? D:

~ Midna

Also ich hab den zweiten gesehen ohne den ersten gesehen zu haben xD Ich hab mir einfach vorher nur die Zusammenfassung vom ersten Teil im Internet durchgelesen x'''D Und ich hab mich schon gut ausgekannt... es gab ein paar Kleinigkeiten die unklar waren, aber das war eigentlich nicht störend für den Film!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games   

Nach oben Nach unten
 
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Tribute von Panem - The Hunger Games
» Die Tribute von Panem - In ferner Zukunft?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Plauderecke :: Movies-
Gehe zu: