Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)



 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Navigation
Das Team
Weblinks
Die neuesten Themen
» Schuldig oder Unschuldig?
Do Nov 10 2016, 16:29 von Midna

» Assotiationskette
Di Nov 08 2016, 18:05 von Sato

» League of Legends
Fr Nov 04 2016, 16:34 von Midna

» Minecraft-Serverliste
Mo Nov 23 2015, 21:01 von Memory

» Die GermanComicCon ! [05. & 06. Dez 2015]
Do Aug 13 2015, 19:50 von HikaruSasa

» YouTaku reloaded... [Partner]
Di Jul 14 2015, 17:41 von Silence

» Knusper Müsli Kuchen
Mo Jun 15 2015, 14:44 von Silence

»  5-10 Zutaten,... heute improvisiere ich!
Mo Jun 15 2015, 14:41 von Silence

» Film-Empfehlung
Mo Jun 15 2015, 14:31 von Silence

Animexx TopsitesMeitantei Conan Top 50Hier gehts zur neuen Topliste Toplist 4 YouVote für michArtsExeKs Top Anime Sites Hier gehts zur YU-Gi-Oh! Top 100

Austausch | 
 

 Ladies - The Tutorial Theard *** Der Kopf: 01.12.13 ***

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Ladies - The Tutorial Theard *** Der Kopf: 01.12.13 ***   So Dez 01 2013, 16:00

Hey :)

Da ich mir gedacht hab, dass das ganze in einem Theard doch sehr chaotisch ist werd ich nun 3 machen !!!


1. Theard -> Hakus Zeichenunterricht
-Perspektive
-Colorieren
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2. Theard -> Ladies - The Tutorial Theard
- Aufbau des Weiblichen Körper
- Alterung
- Klamotten & Faltenwurf
- Shounen & Shoujo


3. Theard -> Gentlemen - The Tutorial Theard
- Aufbau des Männlichen Körpers
- Alterung
- Klamotten & Faltenwurf
- Shounen und Shoujo
(Wird noch erstellt!)

Hier der Unterschied zwischen Shoujo & Shounen:

Shounen Shoujo:
 

Und ja ich hasse es einfach nur Köpfe zu zeichnen xD

ich geh mal davon aus dass man es nicht soooo gut lesen kann:

Shounen:
- kleine Augen
- Wenig Details
- Muskeln (Ausgeprägt)

Shounen:
 

Shoujo:
-große Augen
- viele Details
- Muskeln (angedeutet)

Shoujo:
 
So nachdem wir das geklärt haben können wir anfangen (Nein es gibt kein Blümchen Manga zeichnen hier xD!)

Das waren die Zeichenstil Grundlagen :D (weiter fragen sagts einfach :) )

Damit können wir nun anfangen :D


Alterung

Fangen wir einfach mal an mit der Alterung von Frauen...ich weiß das verhasste Thema xD

Young & Adult:
 

So hier hab ich euch eine "wunderschöne" Alterungs Skale gemacht :)

Im Alter eines Kindes sind weder Muskeln noch sonstige Merkmale was weibliche Rundungen angeht zu erkennen. Dazu ist der Kopf als Kind noch extrem groß und recht rundlich. Der Körper wirkt insgesamt noch sehr schlacksig und zerbrechlich.
Im Alter von 8-11 "schrumpft" der Kopf bzw wachsen die Schultern in die weite (aber nur etwas!). Hier bilden sich schon kleinere Andeutungen, der weiblichen Rundungen (aber wirklich nur andeuten!)
Im Alter von 12-14/15 bekommen die meisten Frauen ihre weiblichen Rundungen also könnt ihr hier anfangen eure Damen etwas mehr Sexappeal zu verpassen! Hier prägen sich auch die Waden etwas weiter aus so das auch die beine schön gerundet sind (Normaler Muskelaufbau)
Dann zwischen 15-18 Jahren vollendet der Körper die Ausprägung von Brüsten und Hüfte. Auch die Waden sind in diesem Stadium fast voll ausgeprägt und Muskeln sind auch schon fest und Belastbar.
Ab 18 kann man nur noch die Muskeln ausbauen! (Außer man verpasst seinen Char eine Schöhnheits OP ^^"). Jeder kann trainieren um Muskeln aufzubauen und somit könnt ihr die Frauen etwas Muskulöser Gestalten wenn ihr wollt ^^  
Wenn ihr was nicht verstanden habt sagt bescheid :D

Hände:

Hände:
 


Ja zu Händen kann ich nur sagen: Übung macht den Meister!
Jeder hat seine eigene Technik um Hände zu malen! ich Persönlich zeichne immer drauf los und radiere so lang bis es passt ^^" man kann auch mit dem Baukasten Prinzip arbeiten...aber da jedes mal mit Kreisen un Rechtecken un dem ganzen gedöns anzufangen ist mir zu blöd ^^"
Anfangs ist es jedoch sehr hilfreich sich einfach mal ein weißes Blatt papier zu schnappen und einfach die komplette Seite mit Händen (in verschiedenen Variationen) drauf zu skribbeln und so lernt man auch relativ schnell wie man Hände zeichnen sollte und wie nicht :)

Füße:
(Zu den Füßen/Schuhen werd ich euch Ausschnitte aus dem Modedesign Buch geben)

Füße:
 

Für die Füße gilt dasselbe wie für die Hände ^^

Und nochmal:
Aufgabe 1)
Zeichne eine weibliche Figur!

Extra:

3 Posen:

Posen:
 

Der Kopf

Um einen Körper Vernünftig Aufbauen zu können brauch man den Kopf!
Ich hänge es jedoch halt hinter die Alterung, weil ich nach diesem Tut nochmal genauer auf den Körper und den Aufbau eingehen werde ^^
Also fangen wir mal an !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So das Bild ist glaub ich relativ selbst erklärend...aber ich schreib nochmal Text dazu xD

Also gut es gibt eigent 4 Wege einen Kopf zu zeichnen
- Von Vorne
- Im Halbprofil
- Im Profil
- Von Hinten
Also quasi ne rundum Ansicht.
Aber den Kopf von Hinten habe ich weggelassen, da es mir in diesem Tut darum geht Augen, Nase und Mund korrekt einzusetzen.

Wie auf dem Bild schon geschrieben steht:
Rot = Mitte
Also die Mitte des Gesichtes
Blau = Augen
Dort sollten die Augen idealerweise liegen.

Die Mitte des Gesichtes ist besonders Wichtig! Ihr könnt euch das wie einen Spiegel vorstellen. Die eine Seite vom Gesicht sollte der anderen Ähneln (Für gewöhnlich). Auf der Mittleren Linie sitzt auch die Nase! Und sonst nichts!
Die Augenlinie dient der Orientierung!
Man kann sich aussuchen ob man die Augen genau auf die Linie setzt, die Linie als Mitte der Augen ansehen oder sie meinetwegen auch zwei Teilen um sofort die Größe, der Augen festzulegen.
Ich bin eher für die einsame kleine Linie, weil sie einfach mehr Freiheit bietet und man auch im Grunde experimenteller damit umgehen kann ^^

Wie man einen Kopf aufbaut habe ich eigentlich schon auf dem Bild geschrieben. Aber nochmal als Hinweis:
Wenn man mit dem Kreis anfängt steht es noch nicht fest ob man den Kopf von Vorne, von Hinten, von Oben od Unten zeichnet. Deswegen kommen dann die Gesichtslinien/Hilfslinien mit denen man sich dann entscheiden kann wie man das Gesicht den ausrichten will.

Ich fange immer mit den Augen an. Ich hab keine Ahnung wieso, aber so finde ich es leichter sich zu Orientieren. Man kann auch mit der Nase od den Mund anfangen....aber ich Empfehle die Augen als erstes zu Zeichnen und alles quasi drumherum aufzubauen.

Augen, Nase & Mund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So ein etwas längeres Bild.
Naja hier habe ich einfach mal die verschiedenen Stile, die es gibt, deutlich gemacht um aufzuzeigen, dass sie doch anders aber auch gleich sind.
Für gewöhnlich werden die Augen immer vom Realismus abgewandelt. Deswegen kommt Realistisch IMMER als erstes damit man sieht, das es sich ähnelt.
Shoujo
Shoujo ist immer Groß und Girly like. Viele Details und alles liebevoll und niedlich. Deswegen müssen auch die Augen schön Groß sein, denn  das macht ja Süß und niedlich.
Shounen
Der etwas grobere Zeichenstil. Hier kommen wenig Details und Schnick Schnack hin. Wer keine Lust auf viele Details hat und eher Action liebhaber ist - Das ist euer Zeichenstil!

Bei Nase und Mund würd ich sagen, dass es für gewöhnlich keinen Unterschied gibt bei Shounen & Shoujo! Deswegen habe ich sie zsmgefasst.

Beispiel Bilder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quelle: deviantART.com
Made by: AikaXx


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quelle: deviantART.com
Made by: sakimichan


Aufgabe 2)

Zeichne einen Kopf (egal ob Shounen, Shoujo oder auch Realismus)

***Demnächst: Haare***
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
 
Ladies - The Tutorial Theard *** Der Kopf: 01.12.13 ***
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FBL - welcher Kopf?
» 4-blatt HK kopf
» Eine Marke steht kopf!
» [Tutorial] Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis mit Open Office?
» HK450TT Pro mit 5-Blatt Kopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Zeichner :: Tutorials-
Gehe zu: