Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)



 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Navigation
Das Team
Weblinks
Die neuesten Themen
» Schuldig oder Unschuldig?
Do Nov 10 2016, 16:29 von Midna

» Assotiationskette
Di Nov 08 2016, 18:05 von Sato

» League of Legends
Fr Nov 04 2016, 16:34 von Midna

» Minecraft-Serverliste
Mo Nov 23 2015, 21:01 von Memory

» Die GermanComicCon ! [05. & 06. Dez 2015]
Do Aug 13 2015, 19:50 von HikaruSasa

» YouTaku reloaded... [Partner]
Di Jul 14 2015, 17:41 von Silence

» Knusper Müsli Kuchen
Mo Jun 15 2015, 14:44 von Silence

»  5-10 Zutaten,... heute improvisiere ich!
Mo Jun 15 2015, 14:41 von Silence

» Film-Empfehlung
Mo Jun 15 2015, 14:31 von Silence

Animexx TopsitesMeitantei Conan Top 50Hier gehts zur neuen Topliste Toplist 4 YouVote für michArtsExeKs Top Anime Sites Hier gehts zur YU-Gi-Oh! Top 100

Austausch | 
 

 Studio Ghibli スタジオジブリ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Studio Ghibli スタジオジブリ   Di Nov 19 2013, 13:30


Studio Ghibli

Gründung: 1985
Sitz: Tokio
Leitung:
Kōji Hoshino (Präsident)


Toshio Suzuki (Executive Director)


Mitarbeiter: ca 140


Geschichte:

1984 wurde Nausicaä aus dem Tal der Winde produziert.

Da der Anime ein so großer Erfolg war gründete Tokuma Shoten

1985 das Studio Ghibli.
Auch seit der Gründung dabei ist der berühmte Anime Zeichner
Hayou Miyazaki


Dieser produziert seit jeher immer sehr bekannte und sehr gute Animes mit dem Studio Ghibli.
Der erste wirkliche Anime aus dem Hause Ghibli war
Das Schloss im Himmel


In dem Anime geht es um ein Junges Mädchen, dass einen magischen Stein vererbt bekommen hat. Eines Tages wird sie von der Regierung entführt. Aber sie kann fliehen und lernt auf der Flucht einen Jungen kennen, dessen größter Traum ist das Schloss im Himmel zu finden. Die beiden Schaffen es irgendwann, das Schloss zu finden, doch sie sind nicht alleine dort.

1988 kamen dann gleich zwei Animes raus:

Mein Nachbar Totoro:


Hier geht es um Einen Vater, der mit seinen zwei Töchtern aufs Land zieht um seiner kranken Frau näher zu sein.
Die beiden Mädchen kommen schnell mit Magischen Wesen in Kontakt, dazu gehört auch der der Waldgeist Totoro, der nur von Kindern gesehen werden kann.

Die letzten Glühwürmchen


Dieser Anime ist sehr sehr traurig. Er spielt gegen ende des Zweiten Weltkrieges und erzählt die Geschichte eines Geschwisterpaares und wie es zu dem Tod des kleinen Mädchens kam.
Die Geschichte wird als Rückblende durch den Geist des kleinen Mädchens erzählt.

Der nächste große Erfolg nach Nausicaä kam 1989 mit
Kikis kleiner Lieferservice


Dort geht es um eine junge Hexe, die von zu Hause auszieht und von nun an Selbständig Leben möchte.
Sie gründet einen Lieferservice und erlebt so viele Abenteuer.

1990 kam dann
Tränen der Erinnerung - Only Yesterday


Hier geht es ume eine 27-jährige, die einen Urlaub aufs Land macht und dort zu einem jungen Landwirt kommt, den sie eigentlich Heiraten soll.
Während ihres Urlaubs kommen Kindheitserinnerungen zurück, in denen sie sich auch an ihre erste große Liebe erinnert.

1992 kam
Porco Rosso raus


Der Anime handelt von einem Piloten namens Porco Rosso, der auf einem Flug zu einem Freund abgeschossen wird, aber Überlebt. Sein Freund kann sein Flugzeug reparieren, jedoch überlässt er diese Arbeit seiner Enkelin. Diese nimmt Porco mit und sie kommen sich auf seiner Insel dann näher, wo seine Vergangenheit dann auch langsam aufgedeckt wird.

1993
Flüstern des Meeres


Eine Liebes Geschichte zwischen einem Mädchen und zwei Jungen. Die zwei Jungen zerstreiten sich wegen des Mädchen und können sich während der restlichen Schulzeit nicht mehr einig werden und verlassen zerstritten die Schule. Keiner konnte das Herz des Mädchens für sich gewinnen.
Während eines Klassentreffens, Jahre später, können sich die beiden endlich Aussprechen und einer der beiden trifft das Mädchen nach dem Klassentreffen wieder und merkt wie sehr er sie doch liebt.

1994
Pom Poko


Das vordringen, der Menschen in die Natur und die neue Vorstadtsiedlung, bedrängen immer mehr ein kleines Maderhundvolk.
Dieses versucht verzweifelt, dass die Menschen ihnen ihre Natur lassen, doch ihre Aktionen scheitern und sie müssen den Menschen weichen.


1995
Stimme des Herzens


Ebenfalls eine Liebesgeschichte aus dem Hause Ghibli.
Eine junge Schülerin vernachlässigt die Schule, weil sie sich lieber ums Schreiben kümmern möchte. Eines Tages kommt sie zu einem merkwürdigen Laden, wo sie den Jungen kennen lernt der schon jedes Buch, was sie ausgeliehen hat, schon bereits vor ihr gelesen hat.
Anfangs mögen sie sich nicht besonders, doch im laufe des Animes kommen sie sich immer näher.

1997
Prinzessin Mononoke


Der Anime spielt in der Eisenzeit.
Ein junger Prinz, der von einem verfluchten Wesen angegriffen und verflucht wird, macht sich auf die Suche nach Heilung.
Auf seinen Weg trifft er auf Prinzessin Mononoke, die in den Wäldern von Wölfen aufgezogen wurde und einem nahe gelegenen Dorf, das Leben schwer macht.

2001 erschien dann
Chihiros Reise ins Zauberland


Chihiros Eltern verfahren sich auch den Weg in die neue Stadt und gelangen durch Zufall in eine Art verlassenen Vergnügungspark. Ihre Eltern werden in Schweine verwandelt und Chihiro versucht ihre Eltern und sich zu Retten, doch dass ist nicht so einfach, den Nachts verwandelt sich der Ort in einen gruseligen Park voller unheimlicher Wesen.

Dieser Anime erhielt 2003 einen Oscar und einen Goldenen Bären 2002

2002
Das Königreich der Katzen


Hier gelangt ein Mädchen, durch Zufall in ein anderes Königreich, welches von Katzen regiert wird. Sie muss sich entscheiden ob sie für immer dort bleiben möchte oder doch wieder zurück in die Menschenwelt will.

2004
Der nächste große Erfolg
Das wandelnde Schlosss


Die Legende eines wandelnden Schlosses umrankt die Stadt, wo eine junge Hutmacherin auf den Inhaber, des Schlosses trifft und nun von einer bösen Hexe verflucht wird. Sie wird in eine alte Frau verwandelt und flüchtet aus der Stadt. Sie findet durch zufall das Schloss und zieht auch prompt dort ein und kümmert sich um das Schloss und dessen Bewohner. Sie deckt im Laufe des Animes auch einige dunkle Geheimnisse auf und versucht diese zulösen.

2006
Die Chroniken von Erdsee


Dieser Anime ist auch einer der Animes, der auf einem Roman basiert.
Hier geht es um einen Magier, der die Geheimnisse rundum den Erdsee erkundet und versucht zu lösen.

2008
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer


Hier geht es um ein kleines Goldfischmädchen, was vor ihrem Vater flieht und ein Mensch werden will. Sie schafft es ein Mensch zu werden, doch das bringt, dass Gleichgewicht der Welt durcheinandern, was große Katastrophen hervorruft.

2010
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger


Ein herzkranker Junge zieht in ein neues Haus, wo seine Mutter lebte als diese noch klein war. Dort Leben auch die Borger, sie sind ca 10cm groß und Borgen sich dinge von den Menschen. Der Junge entdeckt diese kleine Wesen und das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

2011 (kommt November 2013 in DE raus)
Der Mohnblumenberg


Die Handlung ist relativ kurz beschrieben:
Es geht um ein Mädchen, dessen Vater verschollen ist und sie immer noch auf seine Rückkehr hofft.
Sie verliebt sich in einer ihrer Mitschüler, der Chef des Zeitungsclubs ist.

2013 Kaze Tachinu (The Wind Rises) [Grad noch in Produktion]


Es geht um einen Jungen, der zuerst einen Traum: Er träumt, dass er fliegt, als dann sein Flugzeug zerstört wird findet er eine Zeitschrift wo es um einen Flugzeug planer geht.Er will diesen Flugzeug planer in Italien treffen und dieser erzählt ihm über seinen Beruf. Als er aufwacht beschließt er ebenfalls Flugzeug planer zuwerden.


Sooo nach ewig viel Text lass ich das erstmal sacken ;)

Frage:
Was haltet ihr von den Ghibli Studios???

Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Re: Studio Ghibli スタジオジブリ   Di Nov 19 2013, 13:38

Halluu,

ich LIEEEEBE die Filme! New Hype
Mononoke-Hime, Totoro, Chihiro, Ponyo, Nausicaä..
Man muss sie einfach gern haben!

aber meine Favoriten sind wohl Mononoke-Hime und Chihiro °-°

~ Midna

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Studio Ghibli スタジオジブリ   Di Nov 19 2013, 13:55

Ja um Mononoke Hime kommt wohl nicht drum herum ;)
Aber ich liebe auch Totoro über die Maßen *_________* dieses dicke Plüschteil xD ich hab ja auch die DVD.....muss diesen Film regelmäßig gucken xD
Genau wie LotR is auch Pflicht :P
Aber Mononoke Love <3 
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
lateroy
(。々°)
(。々°)
avatar

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 11.11.13
Alter : 23
Ort : Fiore

BeitragThema: Re: Studio Ghibli スタジオジブリ   Di Nov 19 2013, 14:14

böööööööse... ich wollte grade damit anfangen die einzelne Filme vorzustellen un du fasst sie einfach zsm wie kannst du nur...Schämst du dioch denn nich...


ähm okey... Ich liebe die Studio Ghibli Filme meine Absoluten Fav unter den anime-movies..Chihiros Reise ins zauberland habe ich mir bestimmt 20 ma angeschaut un Das wandelnde Schloss zählt zu meinen lieblingen
Nach oben Nach unten
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Studio Ghibli スタジオジブリ   Di Nov 19 2013, 14:19

Jop und weil ich lieb bin fasse ich immer alles zsm damit hier nicht alles zugespamt wird ^^ da hat man einfach alles auf einen Blick und muss net andauernd alle möglichen sachen durchklicken -.-"

ich spiele halt fair schnucki ^^

Ja das wandelnde Schloss *_*
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Studio Ghibli スタジオジブリ   

Nach oben Nach unten
 
Studio Ghibli スタジオジブリ
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HySy ArtMask Studio
» Decals sind daruf...
» Sarum Studio - Sergeant d. Foot Guards 1815 - Vorstellung
» [Studio Oxmox]
» Kleiner Fotobearbeitungskurs - ZONER

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Plauderecke :: Anime & Manga :: Zeichner-Vorstellungen-
Gehe zu: