Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)



 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Navigation
Das Team
Weblinks
Die neuesten Themen
» Schuldig oder Unschuldig?
Do Nov 10 2016, 16:29 von Midna

» Assotiationskette
Di Nov 08 2016, 18:05 von Sato

» League of Legends
Fr Nov 04 2016, 16:34 von Midna

» Minecraft-Serverliste
Mo Nov 23 2015, 21:01 von Memory

» Die GermanComicCon ! [05. & 06. Dez 2015]
Do Aug 13 2015, 19:50 von HikaruSasa

» YouTaku reloaded... [Partner]
Di Jul 14 2015, 17:41 von Silence

» Knusper Müsli Kuchen
Mo Jun 15 2015, 14:44 von Silence

»  5-10 Zutaten,... heute improvisiere ich!
Mo Jun 15 2015, 14:41 von Silence

» Film-Empfehlung
Mo Jun 15 2015, 14:31 von Silence

Animexx TopsitesMeitantei Conan Top 50Hier gehts zur neuen Topliste Toplist 4 YouVote für michArtsExeKs Top Anime Sites Hier gehts zur YU-Gi-Oh! Top 100

Austausch | 
 

 Manga/Anime: Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KittyKatKaro
( ˘ ³˘)♥
( ˘ ³˘)♥
avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.11.13
Alter : 22
Ort : Forst

BeitragThema: Manga/Anime: Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)   Mo Nov 11 2013, 19:44

Ciaossu!

Da die Serie ja doch ziemlich aktuell ist, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
Sowohl Manga als auch Anime.
Aber bitte nicht spoilern, es gibt schließlich Leute, die den Manga nicht lesen.
Also Manga-Spoiler möglichst auch als Spoiler kennzeichnen.

Lesen der Spoiler auf eigene Gefahr!

Meine Meinung:

Ich find die Serie einfach nur genial!
Am Anfang dachte ich mir so... hm... naja.
Nach der ersten Folge brauchte ich auch erstmal ne Pause... Es war mir einfach zu blutig.
Aber nach paar Wochen habe ich mich dann durchgerungen der Serie ne Chance zu geben-
Und ich habe es nicht bereut!
Eigentlich sind ja wirklich nur die ersten 3 Folgen richtig blutig.
Und dann nur Szenenweise, meist wenn Titanen mit im Spiel sind.

Lieblingschara ist durch und durch Levi / Rivaille und natürlich Hanji Zoe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Manga/Anime: Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)   Di Dez 10 2013, 22:41

Also ich kann den Anime auch nur herzlichst empfehlen :D Die Grafik ist auch sehr geil finde ich und das Thema ist mal wieder was tolles ! Außerdem macht es spaß über die bedeutung der Geschichte nach zu denken. Eventuell wollte der macher (also der mangaka) Ja irgentetwas damit ansprechen oder so. Oder er hat einfach eine geile story gemacht xD Ich muss sagen ich habe den manga angefangen zu lesen nachdem ich den Anime geschaut hatte. Und es war wirklich komisch da die Grafik eben dem des Animes nicht entspricht. Ich habe mich erst gewundert das der Zeichenstil so anders ist, da ich davor noch nicht kennengelernt hatte das Anime und Manga zeichenstil sich unterscheiden :D Aber es lohnt sich auf jedenfall ihn zu lesen!!
Nach oben Nach unten
kuroitami
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 20
Ort : im Wunderland

BeitragThema: Re: Manga/Anime: Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)   Di Dez 10 2013, 23:39

Find den anime auch mega hammer ich konnte nie warten bis die nächste Folge gesubt wurde >.>
Ich hoffe die zweite Staffel kommt bald D:
Die Story ist richtig gut und die Animation ist einfach nur genial !
Man sollte den anime echt gesehen haben ! ^^

Was ich aber auch ziemlich... interessant finde:

Der Anime ist oft sehr tragisch und traurig und es sterben ständig Menschen und werden von den Titanen gefressen

und das ganze Fandom ist einfach nur:
 
(sorry für die vielen Bilder xD )
Nach oben Nach unten
http://kuroitami.deviantart.com
KittyKatKaro
( ˘ ³˘)♥
( ˘ ³˘)♥
avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 11.11.13
Alter : 22
Ort : Forst

BeitragThema: Re: Manga/Anime: Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)   Mi Dez 11 2013, 18:33

Also bist jetzt hab ich nirgendwo gelesen, dass es irgendeine tiefere Bedeutung hat.
Dennoch fällt mir auf, dass hier verschiedene Dinge an der Menschheit aufgezeigt werden.
Die Angst vor dem Unbekannten.
Was für die Menschen nicht erklärbar ist, ist böse (so nach dem Motto).
So auch das Beispiel ja eigentlich mit Eren selbst. Genauso die Angst vor den Titanen (ja, ok, die is ja auch berechtigt.)
Und natürlich gibt es die "verrückten" die das Unbekannte erforschen - also hauptsächlich die Aufklärungslegion (ich verweise mal hier auf Hanji Zoe).
Zudem zeigt es auch die Grausamkeit der Menschen. Ich könnte hier jetzt glaube etliche Beispiele aufzählen.
Da SnK an das mittelalterliche Deutschland angelehnt ist, kann man ja noch gleich das reich-arm Verhältnis aufgreifen.
Die Reichen kümmert es nicht, wie es den Armen geht (da war ja die eine Szene mit Pyxis und diesem Fürst/Baron whatever...).
Das könnten so Aspekte sein, die der Autor vllt verdeutlichen möchte. Oder es kommt unbewusst durch den Plot zustande xD

Ja die Umstellung von Anime auf Manga war schon heftig... Aber na gut. Man kann sich dran gewöhnen. So schlimm find ich das also nicht... Es geht mir eigentlich nur darum, wie die Story weiter geht. Und auch was es mit den Titanen auf sich hat (1m lang, 10 cm breit sag ich da nur)

Ich finds manchmal echt scheiße, dass so viele sterben. Kaum gewöhnt man sich an nen Charakter, schon ist der weg.
Naja, bei Mikasa, Armin und Eren kann man sich aber sicher sein, dass die wenigstens nicht draufgehen.
Wobei ich denke, dass der 104 Trainee-Squad genrell überleben wird. Genauso wie Levi und Zoe.

Die Bilder sind genial XD Schön gelacht beim Frühstück...

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢
Nach oben Nach unten
kuroitami
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 20
Ort : im Wunderland

BeitragThema: Re: Manga/Anime: Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)   Mi Dez 11 2013, 19:30

Spoiler:
 

Ich denke auch, dass Mikasa, Eren, Levi und Armin überleben werden, bei den anderen will ich mir lieber nicht zu viel Hoffnung machen xD
Nach oben Nach unten
http://kuroitami.deviantart.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Manga/Anime: Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)   

Nach oben Nach unten
 
Manga/Anime: Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Steckbriefe 2.0
» Manga Zeichnungen [Frisuren]
» Kei Ishiyama - "Grimms Manga"
» Guardian of the Spirit [Anime]
» Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Plauderecke :: Anime & Manga-
Gehe zu: