Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)



 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Navigation
Das Team
Weblinks
Die neuesten Themen
» Schuldig oder Unschuldig?
Do Nov 10 2016, 16:29 von Midna

» Assotiationskette
Di Nov 08 2016, 18:05 von Sato

» League of Legends
Fr Nov 04 2016, 16:34 von Midna

» Minecraft-Serverliste
Mo Nov 23 2015, 21:01 von Memory

» Die GermanComicCon ! [05. & 06. Dez 2015]
Do Aug 13 2015, 19:50 von HikaruSasa

» YouTaku reloaded... [Partner]
Di Jul 14 2015, 17:41 von Silence

» Knusper Müsli Kuchen
Mo Jun 15 2015, 14:44 von Silence

»  5-10 Zutaten,... heute improvisiere ich!
Mo Jun 15 2015, 14:41 von Silence

» Film-Empfehlung
Mo Jun 15 2015, 14:31 von Silence

Animexx TopsitesMeitantei Conan Top 50Hier gehts zur neuen Topliste Toplist 4 YouVote für michArtsExeKs Top Anime Sites Hier gehts zur YU-Gi-Oh! Top 100

Austausch | 
 

 Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Do Jul 25 2013, 16:51

So da klein Haku sich gewünscht hat, dass es Unterricht bekommt (un ich gerne helfe :D) kommt hier nun ein kleiner schnuppiger Theard drüber :D

***Aktuelle Themen**

Perspektive Zeichnen (Zeichenstil -> Shounen)
Aufbau: Weiblicher Körper
Teile des Modedesignunterrichts (Zeichenstil -> eher Realistisch)

Einleitung:

Es ist nicht allein Hakuros Unterricht! Jeder darf mit machen :D

Zum Thema Modedesign Unterricht....ich wurde 2 Jahre lang im laufe meines Fachabis darin unterrichtet! ich gebe hier also lediglich Unterrichtsstoff wieder so wie ich ihn verstanden habe (Arbeitsblätter und mitgeschriebenes werd ich auch uploaden vorausgesetzt es passt zum Aktuellen Thema)

Wie bringe ich es euch bei?

Da ich hauptsächlich am PC zeichne (weil bei mir sonst echt eine Blätter Verschwendung  stattfindet aufgrund von skizzen und sonstiges) werde ich Screenshots hochladen! Mein PC ist leider nicht kompatibel für Aufnahmen somit muss es mit Bildern gehn!
wenn euch Schritte zu schnell sind oder euch was fehlt oder unklar ist...schreit einfach xD

Aktualisierungen werden nur im Main Beitrag (also diesem hier) stattfinden. Ihr erkennt Aktualisierungen daran, dass ich im Titel des Theards (z.B.)
Hakus Zeichenunterricht ***New [08.09.12]: Hände***
steht. Zusätzlich werde ich immer ein Kommi schreiben das was neues da ist und es in dem Kommi kurz erklären.

So ich glaube das wars erstmal an orga sachen xD
ich werde hier selten fertige Bilder reinstellen, da es einfach und vor allem schneller ist wenn ich nur Skizzen mache :)

Also gut kommen wir zur den Grundlagen!!!

Perspektiven Grundlagen.....

Also gut zu den Fachbegriffen:

Horizontlinie/Augenhöhe:
Spoiler:
 

Ich beschreib die AH gerne als den übergangsstrich. Dort endet zB der Boden und es beginnt der Himmel

Der Fluchtpunkt (FH):
Spoiler:
 

Der Fluchtpunkt ist der Punkt an dem/in dem alle Linie zsm laufen/treffen.

Es gibt 3 Fluchtpunkt varianten:

1 Fluchtpunkt:
Spoiler:
 

Das Bild hat nur einen Bezugspunkt und wirkt sehr "einfältig" und Steif. Ist quasi so wie ein Schwarzeloch die 1 FH Methode ^^"

Etwas abwechslungsreicher ist da schon die
2 Fluchpunkte Methode:

Spoiler:
 

Spoiler:
 

Tada ein Kasten ^^" Das ist die zweipunkt Perspektive :D 2D xD

Aber die ultimative Perspektive ist die drei Punkt Perspektive :D

3 Fluchtpunkte:

Spoiler:
 


Und hier nun 2 Unterrichts Beispiele wo alle Fluchtpunkte ausserhalb des Bildes liegen oder nur einer innerhalb des Bildes (Beide Bilder wurden mit der Note 1 beziffert *freu* )
Und ja mein Scanner hasst mich xD

Spoiler:
 

Spoiler:
 
(Mein Favorit xD)

Beide Bilder sind auf A4 mit Bleistift und Lineal (und sehr viel Geduld) entstanden.

Also wenn ihr wollt könnt ihr Aufgabe 1 bearbeiten :D
Es dauert nämlich noch bis ich euch die nächsten Dinge erklären kann...muss sie ja erstmal wieder rauskramen *in Schulsachen rumwühl*

Aufgabe 1:

Zeichnet je eine Bild zu den drei verschiedenen Fluchtpunkt Methoden.
Es ist egal ob ihr es am PC (was schwerer ist meiner Meinung nach) oder ob ihr es auf Traditionellem Wege löst :)
Viel Spaß damit :D

***Personen & Perspektive***

So ihr Süßen :D
Nun kommen wir zu Person ! (Hier sind einige Zeichnung 2-3 Jahre alt!!!!)

Figuren sind nicht einfach irgendwelche Gebilde, die man in ein Bild klatscht, was euch ja eig bekannt sein sollte xD
Figuren beziehen sich ebenfalls auf euren gesetzten Fluchtpunkt od auf die gesetzten Fluchtpunkte. (Kommt drauf an was ihr erreichen wollt^^")

Ich Persönlich beziehe meine Figuren nur auf einen Fluchtpunkt :)

Spoiler:
 

Ein Bild wo man relativ gut den Sinn eines Fluchtpunktes sieht.
Ich zeichne mir (bei Personen) nie einen Fluchtpunkt. ich denk ihn mir einfach und versuche alles möglichst darauf abzustimmen. Den Fluchtpunkt und die Linien, die ihr auf der Zeichnung seht, habe ich jetzt für hier eingefügt ^^" man sieht obwohl ich einfach drauf los gezeichnet habe (vor Jahren) besitzt das Bild einen Fluchtpunkt auf den sich alles bezieht.

Spoiler:
 

Aber nicht nur die Größe und die Ausrichtung der Figur hat Persepktive! Sondern auch die Figur selbst.
Dazu habe ich die Figur in Einzelteile zerlegt um das etwas zu verdeutlichen.
man sieht dass sich Körperteile verdecken und, aufgrund der Perspektive, sich die Körperteile verändern. Sie überlagern, streckn und/oder verkürzen sich und/oder werden dicker.
Was man an dem unterem Beispiel deutlich sieht:

Spoiler:
 

Dieser Perspektivische Effekt ist sehr nützlich um den Bild an Tiefe zu verleihen. Sinn und Zweck von Perspektive ist es den Betrachter in das Bild eintauchen zu lassen und das Bild zum Leben zu erwecken!

Spoiler:
 

Ein wenig Perspektive sollte überall drin sein und ist das einfachste :) man kann nämlich immer die arme hinterm Körper verstecken die Beine überkreuz stellen oder eine Hand auf den Körper legen :)

Spoiler:
 

Bei mehr Perspektive wirds schon etwas schwerer. Manchmal verschwinden ganze Körper abschnitte hinter einem anderen oder es tritt hinter einem anderen hervor.
Mit etwas mehr Perspektive wirkt die Figur nicht mehr allzu starr und steif. Sie wirkt lebendig und lädt den Betrachter in das Bild ein.

Spoiler:
 

Extreme Perspektive ist...joa extrem halt xD
Bei dem Bild:
Die arme werden dicker und kürzer und die Hände sind etwas mehr in die Länge gezogen.
Bei solchen Bilder sollte man aufpassen, dass man es nicht übertreibt mit der Perspektive, sonst wirkt das Bild Grotesk und Surreal. Somit immer vorsichtig sein.

Nun kommen noch einige Bilder, die ich auf meiner Festplatte gefunden habe von mir, die zwar alt sind aber trotzdem zum Thema passen :)

Beispiele:
 

Aufgabe 2:

Sucht euch einer der 3 Perspektiven aus und malt ein Bild damit :3
Oder zeichnet eine oder mehrere der obrigen Posen ab


Colorieren

So in dem Abschnitt gibts ein paar Step by Steps zum Colorieren ;)

Schritt 1:
Base Color!
Ich glaube, dass jeder erstmal damit anfängt sein Bild komplett in Base Colors (Grundfarben) anzumalen.

Base Colors:
 

Also so sieht das bei mir dann aus ^^
Ich bin auch noch so Jemand, der seine Farbverläufe immer aufm Bild hat damit ich einfach nicht immer wieder suchen muss oder mit der Pipette versuchen muss iwo nochma dieselbe Farbe hinzubekommen...des ist mit zu blöd xD
Ich kann es echt nur jedem raten seine Farbverläufe auf dem Bild zuhaben...es erleichtert es einem doch sehr.

Schritt 2:
Hintergrund zuerst!
Ja den wenn man mit dem HG zuerst anfängt kann man sich sofort seine Lichtquelle korrekt platzieren und muss dann nicht am ende der Colorration der Figur sich den HG und die Lichtquelle so zurecht basteln damit es passt.

HG Colo:
 

Ja der HG ist hier doch recht einfach ausgefallen...aber er ist okay.

Schritt 3:
Von Ebene zu Ebene

Meine Reihenfolge der Ebenen:
1 Haut
2 Augen
3 Haare
4 Rot
5 Schwarz
6 Braun
7 Grau
8 Silber
9 Grün
10 Gold

Ich mache immer für jede Farbe eine Ebene! So kann nix dran passieren und wenn die Farbe nicht ganz zu den anderen passt kann man sich leicht ändern und muss da keinen aufstand veranstalten ^^

Haut:
 

Augen:
 

Haare:
 

Rot:
 

Schwarz:
 

Alles bis Grau:
 

Rest:
 

Lines-BaseColors-Fertiges Bild:
 

Grüße
Sasa


Zuletzt von HikaruSasa am So Dez 01 2013, 15:19 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Do Jul 25 2013, 19:25

o.O ich bin beeindrukt :O
mach mal aus spass mit auch oder gerade wiel ich nicht zeichnen kann
(troz privatunterricht XD)

aufgeabenlösung folgt ^^
Nach oben Nach unten
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Do Jul 25 2013, 19:32

 Privatunterricht ????
Wie lang hast du den denn??

Aber freu mich des du die Aufgaben machen willst :D
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Do Jul 25 2013, 19:47

3-4 pms glaub ich warns XD
Nach oben Nach unten
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Do Jul 25 2013, 20:06

Okay nochmal für Dumme....was bedeutet noch gleich pms xD
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Do Jul 25 2013, 20:09

das sind die persöhnlichen Mails die man im forum bekommen kann (Nachrichten Butten)

ps fals nötig zerd ich den komi wieder entfernen da er wenig mim thema zu tun hat
Nach oben Nach unten
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Do Jul 25 2013, 20:15

Achso xD
bei mir heißt das PN...

Nee musst du nicht löschen ^^"
Wenn du willst kann ich auch von grund auf mit den Körpern und sowas neben bei anfangen
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
ehem. Hakuro
Inaktiv
Inaktiv
avatar

Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 03.09.12

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Do Jul 25 2013, 23:41

Omg! Sooooooo toooooll!
Das Haku hat gerade einen seltsamen Freudenanfall xD
Es wird die Aufgabe schnellstmoeglich bearbeiten!

*Sasa-chan zu Tode knuddel* :3

das Haku
Nach oben Nach unten
anima95
<(-'.'-)>

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 22
Ort : belgien

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   So Jul 28 2013, 09:33

coole zeichnungen
danke ich hab endlich den unterschiet zwischen shounen und shojo verstanden :)

anima95
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/michael71759
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   So Jul 28 2013, 15:00

@ Haku:

Yay das freut mich :D
*sich knuddeln lass*

@ anima95:

Och freu mich wenn ich helfen kann :)

@ All

Personen & Perspektive ist jetzt verfügbar :3
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
VioSonata
(◡ ‿ ◡ ✿)
(◡ ‿ ◡ ✿)
avatar

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 03.01.13
Alter : 22
Ort : In my own little world ~

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Di Jul 30 2013, 10:11

Wow, sehr sehr schöner, detailierter und hilfreicher Unterricht! :)

Wenn ich mir das so anschaue, bin ich nur noch froher, dass ich Kunst in der 10. abgelegt habe... xD
Dass Haku nach Perspektivenunterricht fragt, war mir klar (xD), aber ich denke, dass noch so grundlegende Sachen wie Proportionen extrem fehlen, auch wenn das in jedem Zeichenbuch erklärt ist. Doch daran scheitert es doch bereits be den meisten (finde ich zumindest).

Aber Du bist eine super Lehrerin. Ich stell mir Dich wie diese Lehrerskizze vor. ^~^

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Di Jul 30 2013, 19:02

Gut dann steht das nächste Thema wohl fest xD

Ich mach dann nochmal was über Proportionen :)

Danke :) Ich hatte schon mal Zeichen Schüler xD und deswegen weiß ich circa wie man es erklären muss damit man es versteht und nach vollziehen kann ^^
Nicht so wie bei meiner Lehrerin wo man nur Bahnhof verstanden hat wenn man nicht schon bereits die Grundkenntnisse hatte xD
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Di Jul 30 2013, 20:28

es sieht alles so wunderbar einfach aus ... aber ich bekomm netmal gradliniges auf die reie :/

befürchte zeichnen ist absulut net meins :(
Nach oben Nach unten
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Mi Jul 31 2013, 11:11

Ach schnuppelchen das ist am Anfang so xD
Vor meinem 4-wöchigen Architekten Praktikum konnt ich auch keine großartigen Gebäude zeichnen od hab es verstanden....aber nachdem ich dann mit allem konfrontiert wurde und sogar mein eigenes Kanalsystem entwerfen durfte hat das auch mit den geraden Linien funktioniert xD
Zeichenunterricht hatte ich nur 2 Jahre lang und 4 Monate davon war halt das Konstruieren...von daher hab ich da auch nicht so viel Erfahrung wie ihr jetzt denkt xD
Aber gut ich zeichne seit ca 2007/08 das sind 5-6 Jahre Erfahrung.
Es dauert ein bisschen bis überhaupt was rum kommt xD ich kann mich noch an meine Lama-Menschen erinnern und an meine Pferde die aussahen wie überdimensionale Hasen xD Und die einzigen Häuser, die ich zeichnen konnte waren diese Kindergartenhäuser od maximal das was man in Geometrie gelernt hat dieses kasten dings da xD

Aber gut ich kann ja noch mal bei den Grundlagen anfangen (was Proportionen angeht). Vielleicht hilft das ja :)
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
anima95
<(-'.'-)>

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 22
Ort : belgien

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   So Aug 04 2013, 02:42

hey^^
dein unterricht hilft gut aber wie es schon immer war und auch weiterhin sein wird bekomm ich wenn ich in einer perspektieve den körper zeichne die tiefen einwirkung nicht hin, d.h. bei mir sieht die person immer so aus als würde sie gerade stehen ganz glei in welcher pose der oberkörper ist. weist du wie ich sowas anders machen kann?

anima95
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/michael71759
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   So Aug 04 2013, 11:22

Hmm....also so auf anhieb fällt mir leider nix ein O_o
Aber ich würd jetzt einfach mal sagen des wir es so machen wie bei einer meiner Freundinnen...schick mir dein Bild und ich werde es korrigieren ^^"
Weil so sieht man auch seine Fehler besser :)
Deswegen wäre es schön wenn alle ihre Bilder (Hausaufgaben) hier reinstellen würden und wenn gewünscht sie sagen dass ich es korrigieren soll :D
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Sa Aug 10 2013, 15:29

Der Weibliche Körper ist da :D
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
anima95
<(-'.'-)>

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 22
Ort : belgien

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Fr Aug 30 2013, 16:17

hey
also eimfach jetzt das bild hochladen und du verbesserst dann? ok ich hab da einsnoch nicht ganz fertig aber in perspektieve. ich weiss jezt nicht ob da was falsch ist aber wenn was falsch ist verbesserst du es bitte? nur ne skizze ist das
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/michael71759
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Mo Sep 09 2013, 20:04

Ja das hast du richtig verstanden ^^

Nur leider muss ich mal gucken wann ich mal endlich wieder zum ordentlichen Zeichnen und so komme (hat in letzter Zeit kaum Zeit :( )

Aber ich setz mich dran sobald ich Zeit hab ^^
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Anima95 Hintergrund korrigiert   Do Okt 31 2013, 17:24

Sooo ihr süßen ^^

Endlich endlich hatte ich mal wieder Zeit etwas "Kreatives" zu tun :)

Also dann Anima95 hab jetzt dein Bild korrigiert :3

Punkt 1:

Dein Bild wie du es vorhattest geht nur in der Einpunkt Perspektive wirklich auf....ich hab auch nicht wirklich verstanden was die anderen beiden Punkte zu bedeuten haben ^^"

Punkte ?:
 

Bei der EP arbeitet man mit drei dingen
-Deinen Fluchtpunktlinien (Rot)
- Waagrechten Linen (Blau)
- Sekrechte Linien

Man benutzt die Waagrechten & Senkrechten Linien immer dann wenn man Wände zeichnet od generell etwas Lineares was nicht mit deinem Fluchtpunkt kompatibel ist.

Punkt 2:

Hintergrund korrigiert:

BG correct:
 

ich hab dir die Hilfslinen gelassen zur Orientierung.
Ich hab noch n paar Details hinzugefügt um noch eher ein "Gefühl" von "Tiefe" zu verleihen.
Dazu gab es hinten an der Treppe n kleinen Denkfehler.
Ein Treppengeländer befindet siche eig eher nicht in der Mitte der wand sondern auf Hüft-/Taillenhöhe. Das muss man immer beachten, dass man die Proportionen eines Raumes auch weiterhin einhält und nicht Grotesk wird und alles neu anordnet.
Dazu bildet die Treppe eine kleine Besonderheit! Um eine Treppe oder eine art neue Schräge oder ähnliches in ein Bild einzufüge, welche nicht mit dem ersten FP kompatibel ist und weder waagrecht noch senkrecht ist, muss man einen zweiten FP einsetzen. Damit es vernünftig und Realistisch aussieht.
Man kann auch, wenn man ein Groteskes Bild erstellen will, einfach weiter in der EP weiterzeichnen. Aber wie gesagt, dass kommt dem Betrachter unrealistisch vor.

Punkt 3:

Nur nochmal mein korrigierter BG & Dann nochmal mein BG und Animas BG übereinander gelegt:

Correct BG:
 

Beide BGs:
 

Natürlich müssten beim neuen BG auch die Figuren korrigiert werden...kommt noch nach ^^

Wenns noch Fragen gibt einfach Fragen :D

Hoffe es war einigermaßen hilfreich :)
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Anima95 Komplett :D   Do Okt 31 2013, 18:57

So ging ja fix :D

Nun sind die Figürchen auch endlich fertig ^^

Erstmal Posen & Proportions korrektur & anpassung an den neuen HG

First:
 

ja ging eig recht einfach die Posen haben trotz der HG veränderung noch sehr gut ins Bild gepasst ^^

Danach hab ich direkt mit den Outlines weitergemacht...also ich hab nicht skizziert weil mir des to much geworden wäre weil das Bild relativ klein ist D:

Second:
 

Third:
 

ja mir ist da noch ein Perspektivischer Fehler aufgefallen den ich korrigieren musste ^^"

Zu der Kleidung sag ich einfach mal:
Kleidung umspielt und umschmeichelt den Körper und liegt nicht press an und hat keine scharfen harten Kanten.
Aber ich glaub dazu mach ich noch n extra Tutorial ^^

Und nun die zwei End Bilder

Lines:
 

Colo:
 

Ist eine schnelle Colo...somit keine Saubere ^^
Ich habs einfach Colorier, weil....keine ahnung Just for Fun weil es ohne sooo leer aussah ^^"

Joa damit wäre ich dann mit korrigieren fertig was Anima95s Bild angeht :)
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
HikaruSasa
(=^ェ^=)
(=^ェ^=)
avatar

Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 23.07.13
Alter : 23
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   So Nov 10 2013, 16:30

Hab mal eine Step by Step Colo gemacht^^

Zu diesem Bild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vllt kommen iwann mal detailreichere Colos xD

(Akuma aus meinem Projekt: So seh ich deinen OC)
Nach oben Nach unten
http://hikarusasa.deviantart.com/
anima95
<(-'.'-)>

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 22
Ort : belgien

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   So Nov 17 2013, 00:32

jo

danke habs mir grad angesehen ist wirklich hilfreich :)
hab jetzt auch ein buch über perspektiven fp,...
aber das studieren der bücher muss ich trozdem noch verschieben -_-
hab zu viele hobbys
danke nochmal echt super hilfe :D
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/michael71759
AnnyOther
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 29
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   Mo Dez 30 2013, 23:59

Puh... vielleicht bin ich zu dumm, aber ich verstehe nicht wie ich eine Figur auf den Fluchtpunkt ausrichte x.x vielleicht könntest dus nochmal erklären,das wäre klasse >.<
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***   

Nach oben Nach unten
 
Hakus Zeichenunterricht *** Nur noch Perspektive & Step by Steps***
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch ein neuer Schlepper
» und noch ein Baby Nola
» FRA 2002, eine nette Perspektive.
» Noch bemale ich Figuren--
» ACH JODEL MIR NOCH EINEN - STOSSTRUPP VENUS BLÄST ZUM ANGRIFF

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Zeichner :: Tutorials-
Gehe zu: