Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)



 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Navigation
Das Team
Weblinks
Die neuesten Themen
» Schuldig oder Unschuldig?
Do Nov 10 2016, 16:29 von Midna

» Assotiationskette
Di Nov 08 2016, 18:05 von Sato

» League of Legends
Fr Nov 04 2016, 16:34 von Midna

» Minecraft-Serverliste
Mo Nov 23 2015, 21:01 von Memory

» Die GermanComicCon ! [05. & 06. Dez 2015]
Do Aug 13 2015, 19:50 von HikaruSasa

» YouTaku reloaded... [Partner]
Di Jul 14 2015, 17:41 von Silence

» Knusper Müsli Kuchen
Mo Jun 15 2015, 14:44 von Silence

»  5-10 Zutaten,... heute improvisiere ich!
Mo Jun 15 2015, 14:41 von Silence

» Film-Empfehlung
Mo Jun 15 2015, 14:31 von Silence

Animexx TopsitesMeitantei Conan Top 50Hier gehts zur neuen Topliste Toplist 4 YouVote für michArtsExeKs Top Anime Sites Hier gehts zur YU-Gi-Oh! Top 100

Austausch | 
 

 Manga: Grablicht - Daniela Winkler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Manga: Grablicht - Daniela Winkler   Mi Jul 24 2013, 20:34


Band 2:
 
Band 3:
 

Es ist ein Spielplatz, wo sie mitten in der Stadt und bei finsterer Nacht zu sich kommt. Sie weiß weder wie sie heißt noch wo sie herkommt oder wie alt sie überhaupt ist. Nur ihre Kleidung gibt einigermaßen Aufschluss über ihre Identität, die sie augenscheinlich als Gruftie-Girlie irgendwo zwischen 13 und 17 ausweist. Da ihre Klamotten voller Ketchup sind bittet sie den jungen Mann in der Nähe um Hilfe. Dieser lächelt sie erst einmal freundlich an, bevor er sich als David vorstellt und sie darüber aufklärt, dass all das Rot kein Ketchup, sondern Blut ist. David, ist ein Vampir und rettete ihr das Leben als er sie in einen Vampir verwandelte, da sie bereits blutüberströmt im Sterben lag. Mehr würde David nicht wissen. Da sie ihren richtigen Namen nicht mehr weiß, nennt er sie einfach Emily.

Emily hält das Alles am Anfang noch für einen Scherz und ist nach wie vor fest davon überzeugt, dass sie nur voll Ketchup ist, auch weil David – charmant wie er ist – ziemlich scherzhaft mit der Situation umspringt. Die Ernüchterung folgt auf dem Fuße, als der junge EMO-Boy und Hobby-Vampirkiller Jorel auf die beiden losgeht. David wird schwer getroffen und überlebt nur durch Glück und durch die Schusseligkeit von Jorels Gehilfin Olivia. Für Emily gibt es nun kein Zurück mehr. Sie merkt endlich, dass sie auch eine Vampirin ist, die von David unter die Fittiche genommen wird. Sie muss lernen in einem Sarg zu schlafen, warum Alias-Namen wichtig sind und dass es Zahnärzte für Vampire gibt. Doch die Jagd auf Menschen und Tiere setzen ihrem Gewissen stark zu. Und was sind das für furchtbare und blutige Alpträume? Emily weiß es nicht, aber sie leidet darunter. Aber sie hat noch andere, weitaus tödlichere Probleme: David war es nicht erlaubt einen anderen Vampir zu erschaffen, weswegen ihr einige Artgenossen feindlich gesinnt sind. Jorel und Olivia sind da draußen und wollen sie umbringen. Und zu guter Letzt ist da noch David, der sich zwar liebevoll um sie kümmert und sie beschützt, aber auch weit mehr zu wissen scheint, als er zugibt.


Genre: Humor, Horror, Romantik
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 8
Seiten: 183
Seite der Kuenstlerin: http://www.danielawinkler.de/
Emily's Grablicht - Zum Online lesen


Kennt jemand von euch den Manga?
Wie steht ihr zu deutschen Mangaka?
Wie steht ihr zu Vampiren in Mangas/Animes/Buechern oder Filmen?



~ Midna

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage


Zuletzt von Midna am So Nov 17 2013, 15:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
Connöör
♒((⇀‸↼))♒
♒((⇀‸↼))♒
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 20
Ort : I'm not here

BeitragThema: Re: Manga: Grablicht - Daniela Winkler   Do Jul 25 2013, 23:41

hallöö

Hab das erst jetzt gelesen, da du es nochmal im chat erwähnt hast, hab das vorher ganz übersehen...
Auch wenn ich nicht so der Manga leser bin ist deine Frage doch allgemein genug gestellt, dass ich sie auch beantworten kann. Danke dafür :D

Also wie ich zu Vampiren in Büchern, Filmen oder sonst wo stehe:
Grundsetzlich nerven mich diese kitschigen, schnulzigen Vampir Love-Stories.
Ich weiß nicht, aber ich mags halt nicht.
Für mich ist ein Vampir ein blutrünstiges Wesen, evtl mit starkem sexualtrieb, aber meiner Meinung nach ist diese übertriebene Romantik in manchen Filmen/Büchern einfach fehl am Platz. Aber das ist natürlich geschmackssache.
Für mich muss ein Buch/Film/sonstiges mit Vampiren, einigermaßen brutal, blutig, und wenn möglich wiederlich, abartig, oder verstörend sein.
Meine Ansichten sind vielleicht in den Augen vieler Krank, aber so seh ich Vampire :D

Uuuuuund! wärst du so nett und würdest mir den Link zu dem Teil der Geschichte schicken? :)

Connöör

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢
Humanity
will not be happy
until the day
the last aristocrat
has been hung
with the guts
of the last priest

_____________________
real eyes realise real lies
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Re: Manga: Grablicht - Daniela Winkler   Do Jul 25 2013, 23:55

Halluu,

ich versuche immer, die Fragen moeglichst allgemein zu halten. :D
Ja, Vampire werden verweichlicht *hust* Edward*hust*.
Kleine Warnung, der Manga ist nicht umbedingt brutal oder sehr blutig. Ist eben neben Horror auch Romantik und Humor dabei, aber einfach toll umgesetzt. :D

Band 1 - Liebeslied an den Tod
Band 2 - Schlaflied der Sonne

Bei Band 2 oefter mal vorbeischauen, Daniela laed da alle paar Tage n paar neue Seiten hoch. <3

~ Midna

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
Connöör
♒((⇀‸↼))♒
♒((⇀‸↼))♒
avatar

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 20
Ort : I'm not here

BeitragThema: Re: Manga: Grablicht - Daniela Winkler   Fr Jul 26 2013, 14:47

hallöö

OMS!
Das ist ja sowas von putzig!! *O*
Also... dass was ich bis jetzt lesen konnte ^^'
Naiver geht es ja gar nicht mehr als diese Emily xD
Und ich bin ein riesen David Fan! *__*

Was mir sehr gefällt: Es sind Scene-Menschen/Vampire, die dort überwiegend vorkommen, und auch noch viele verschiedene! Find ich ganz toll :D
Selbst die ganze Romantik da drin kann ich ertragen, einfach weil es in ziemlich viel Humor eingepackt ist :D
Danke für diese Vorstellung, Midnaschatz! <3

Connöör

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢
Humanity
will not be happy
until the day
the last aristocrat
has been hung
with the guts
of the last priest

_____________________
real eyes realise real lies
Nach oben Nach unten
kuroitami
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
avatar

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 20
Ort : im Wunderland

BeitragThema: Re: Manga: Grablicht - Daniela Winkler   Fr Jul 26 2013, 19:49

hey ^^

Ich kann mich Canöör ganz anschließen was Vampire/Vampirfilme angeht  

Meine Zwillingsschwester hatte mal die ersten beiden Bänder von Grablicht, hat sie aber wieder verkauft.
Ich weiß nicht mir hat der Manga nicht gefallen, weder Story noch Zeichenstil  
Ist halt immer Geschmackssache aber mein Fall war es nicht
Nach oben Nach unten
http://kuroitami.deviantart.com
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Re: Manga: Grablicht - Daniela Winkler   So Nov 17 2013, 15:22

Halluu,

ja, ich eigentlich auch, aber das ist fuer mich so ne total sueße Ausnahme. x3

Ich will alle 3 Baende haben und ihr verkauft die einfach. T_T

Achja:
UPDATE
- Daniela's Seite hinzugefuegt
- Emily's Grablicht hinzugefuegt
- Cover von Band 3 hinzugefuegt
- eine Frage entfernt

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Manga: Grablicht - Daniela Winkler   

Nach oben Nach unten
 
Manga: Grablicht - Daniela Winkler
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kei Ishiyama - "Grimms Manga"
» Manga Zeichnungen [Frisuren]
» Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]
» Manga Classics - Literaturklassiker in Mangaformat
» Chobits: Kapitel 11 - 12

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Plauderecke :: Anime & Manga-
Gehe zu: