Herzlich Willkommen bei Mangaka-Freestyle, Gast!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Du zeichnest oder schreibst eigene Geschichten? Du interessierst dich für Anime und Manga?Dann bist du bei uns genau richtig!

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

(Info: Inaktive Accounts werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.)

Liebe Grüße

Dein Mangaka-Freestyle Team

(PS: Um unser Layout richtig zu sehen, verwende bitte Firefox.)



 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Navigation
Das Team
Weblinks
Die neuesten Themen
» Schuldig oder Unschuldig?
Do Nov 10 2016, 16:29 von Midna

» Assotiationskette
Di Nov 08 2016, 18:05 von Sato

» League of Legends
Fr Nov 04 2016, 16:34 von Midna

» Minecraft-Serverliste
Mo Nov 23 2015, 21:01 von Memory

» Die GermanComicCon ! [05. & 06. Dez 2015]
Do Aug 13 2015, 19:50 von HikaruSasa

» YouTaku reloaded... [Partner]
Di Jul 14 2015, 17:41 von Silence

» Knusper Müsli Kuchen
Mo Jun 15 2015, 14:44 von Silence

»  5-10 Zutaten,... heute improvisiere ich!
Mo Jun 15 2015, 14:41 von Silence

» Film-Empfehlung
Mo Jun 15 2015, 14:31 von Silence

Animexx TopsitesMeitantei Conan Top 50Hier gehts zur neuen Topliste Toplist 4 YouVote für michArtsExeKs Top Anime Sites Hier gehts zur YU-Gi-Oh! Top 100

Austausch | 
 

 Anime/Manga: One Piece - Eiichiro Oda

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Anime/Manga: One Piece - Eiichiro Oda   Mi Nov 21 2012, 19:31



Was ist One Piece?

One Piece (ワンピース) ist der Name einer Manga-Serie des Mangaka Eiichiro Oda. Sie erscheint seit 1997 in der Weekly Shōnen Jump‎, einem japanischen Manga-Magazin bei dem Verlag Shueisha.
Verlag der Serie in Deutschland ist Carlsen Comics. Zur Zeit umfasst der Manga 68 Bände und ist noch nicht abgeschlossen. Außerdem gibt es eine dazugehörige Anime-Serie, erstellt von Toei-Animation.


Szenario.

In einer fiktiven Welt sucht die Strohhutbande, eine Gruppe von Piraten unter der Führung von Monkey D. Ruffy, nach dem legendären Schatz des Piratenkönigs Gol D. Roger, dem One Piece. Nebenher werden die Hintergrundgeschichten einzelner Charaktere in Rückblenden näher beleuchtet.

Die Serie ist in große Handlungsbögen unterteilt, an deren Ende meist ein Kampf gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner folgt. Dabei töten Ruffy und seine Crew ihre Gegner jedoch nicht: Eiichirō Oda begründet dies damit, dass die besiegten Gegner durch ihre Niederlage ohnehin das Ende ihrer Träume und Überzeugungen (und damit die Zerstörung ihres Schurkendaseins) erleiden.[2] Einige ehemalige Gegner kehren im späteren Verlauf der Geschichte mit oft positiven Motiven zurück, teilweise gibt es aufgrund gemeinsamer Interessen dann eine zeitweilige Zusammenarbeit.

Zusätzliche Nebenhandlungen ergeben sich durch Coverstorys, die weitere Erlebnisse von bereits besiegten Gegnern oder zurückgelassenen Freunden und Mitstreitern zeigen und zum Teil neue Charaktere einführen. Der jeweilige Handlungsstrang kann dabei zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder zur Haupthandlung zurückführen. Ein Beispiel ist die von Fans so benannte Buggy-Coverstory: Nachdem der Pirat Buggy von Ruffy besiegt wurde, erlebt er eine kleine Odyssee abseits des Hauptgeschehens und kehrt später zurück, um sich an Ruffy zu rächen.


Genre(s): Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Shounen, Supernatural

Wer kennt es? Lest ihr nur den Manga? Guckt ihr nur den Anime? Lieblingscharakter? Lieblings Arc? Lieblings-Boss? Welche Teufelsfrucht haettet ihr gern?

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage


Zuletzt von Midna am Fr Dez 07 2012, 11:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Anime/Manga: One Piece - Eiichiro Oda   Mi Nov 21 2012, 19:51

natürlich kenn ich one pirce ... kann mir nur leider die folgen nichtmehr ansehen (find den ger sub netmehr =(....) derzeit bie den 2 brüdern von luffy (um folge 511)

mein lieblingscara ?
gibs viele XD

Lieblingsbos?
i Wie immer sir corcodil gewesen ;)

Teufelsfruch?
Die Pfönixfruct (ka ob die so hiest (hat einer der komandaten von wihtbeart))
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Re: Anime/Manga: One Piece - Eiichiro Oda   Do Nov 22 2012, 17:22

Halluu,


aaalso, ich lese sowohl den Manga und gucke den Anime (auf japanisch). Der Deutsche Anime is ja ganz nett, aber es gibt einfach zu viele Fehler da drinn.

Meine Lieblingscharas sind:
(maennlich) Ace, Trafalgar Law, Kid und Falkenauge
(weiblich) Nico, Vivi, Boa Hancock und Perona (ich lieeeeebe ihre Lache xD)

Meine liebsten Gegner sind Falkenauge, Kid und Law. :D
Von den "Boesen Bossen" mag ich Moria schon sehe, der hat auch ne geile Lache! xD

Lieblingsarks, mhm,
Baroque Firma Saga - Alabasta Arc,
CP9-Saga - Thousand Sunny Arc,
Das große Ereignis Saga - Thriller Bark Arc, Amazon Lily Arc, Impel Down Arc, Marine Ford Arc.
Joah. :3

Welche Teufelsfrucht?
Von den Logia: Mera Mera no Mi (Feuerfrucht, Ace)
Von den Zoan: Tori Tori no Mi (Vogelfrucht) Alle Modelle! (Falke, Peruh; Adler, Buzz; Phoenix, Marco)
Von den Paramecia: Sube Sube no Mi (Alabaster-Frucht, Alvida), Hiso Hiso no Mi (Fluester-Frucht, Abiz), Horo Horo no Mi (Geister-Frucht, Perona),
Von den Unbestaetigten: Don Quichotte de Flamingo's Kraefte

Bin was das angeht also nicht sonderlich waehlerisch. wenn ich nur eine auswaehlen duerfte, dann aber Mera mera no Mi. <3


~ Midna

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
Sato
Mentor Sato
Mentor Sato
avatar

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 24

BeitragThema: Re: Anime/Manga: One Piece - Eiichiro Oda   Mi Dez 12 2012, 20:02

Fehler in One Piece??

Also es gibt deren bestimmt mehrere


Zuletzt von Sato am Do Dez 12 2013, 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
anima95
<(-'.'-)>

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 22
Ort : belgien

BeitragThema: Re: Anime/Manga: One Piece - Eiichiro Oda   So Mai 05 2013, 17:24

hey leute
natürlich kenn ich one piece wer kennt das nicht.
mein lieblings chara ist M: ruffy, ace und zoro
W: nami
ich schau nur den anime german sub und die ganzen movies
meine lieblings gegner der starke da von der CP9 luki und Z das movie davon ist jetzt neu raus nicht schlecht der film :) empfelens wert
als teufelsfrucht entweder oder
Gumm Gumm frucht oder Feuer frucht
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/michael71759
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Anime/Manga: One Piece - Eiichiro Oda   Di Dez 10 2013, 22:50

Ob ich den Anime kenne ? Er hat mein Leben verändert xD Er hat mich zum Otaku gemacht! Das freut mich natürlich sehr :D Also das ist aufjedenfall mein No.1 Anime :D Mein Lieblings char ist Sanji aber ich liebe wirklich alle xDD Hassen tue ich allerdings Akainu ich hätte mir gewünscht das er bei dem einen Krieg gestorben wär und nich wieder hoch gekommen wär xD Aber es ist nunmal so wie es ist und das ist schon okee denn Oda-sensei hat sich sicher was dabei gedacht xD Ich verfolge den Anime und Manga obwohl ich die neueren Anime Folgen nicht gesehen habe, aber durch den Manga ebenalles weiß xD Wer sich über One Piece austauschen möchte gerne mich ansprechen ! Ich würde mich liebend gern darüber unterhalten :3 Und glaubt es oder nicht aber ich wär am liebsten ein Fischmensch wenn ich in der One Piece Welt leben würde :D Und ich liebeeinfach alles an One Piece deswegen habe ich auch keinen direkten lieblings Arc oder so :D Ich bekomme immer Gänsehaut beim lesen das ist etwas was ich seeehr an dem Manga mag :D Außerdem finde ich es toll wie man den Zeichnerischen Fortschritt von Oda beobachten kann :D Da ich selber auch zeichne spornt mich das sehr an >-< Ich hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben :D
Nach oben Nach unten
Midna
Administratorin Midna
Administratorin Midna
avatar

Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 25
Ort : Realm of Twilight

BeitragThema: Re: Anime/Manga: One Piece - Eiichiro Oda   Di Dez 10 2013, 23:01

Halluu,

yaaay, ich glaub' wir brauchen bald nen Hassclub fuer Akainu! :D
Armer Ace. T_T

Ich find's toll, das du auch auf den Zeichenstil achtest, machen ja nicht viele. o:
Ich hab letztens mal wieder den erste und den neusten Band aneinandergehalten. Bzw hab ich hier ja sogar Romance Dawn rumliegen. ^^'
Kennt leider auch kaum jemand. Dabei ist's ja sogesehen der vorlaeufer zu OP. o:

Ich muss aber gestehen, das ich bestimmt einige 200+ Folgen UND Kapitel zurueckliege was den Vortschritt angeht. >__<
Meine Zeit reicht einfach kaum noch aus. T_T

~ Midna

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢

Auf unbestimmte Zeit InAktiv. Zu viel Stress derzeit.


Ice can even stop the time of life itself.
So, you'll never be able to catch up, for eternity.
You'll always be stuck there, staring at the fairy's tail.

Midna's privater Blog / Homepage
Nach oben Nach unten
http://starcatcher-midna.jimdo.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Anime/Manga: One Piece - Eiichiro Oda   Sa Dez 14 2013, 17:17

Das kann ich total verstehen Midna xD Ich kenne den vorläufer von One Piece hab ihn nur leider nicht ganz gelesen xD Und das ist garkeine Schande das du keine zeit hast ich kenne das Leider nur zu gut das habe ich bei genug Animes. Und da ich Zeichnerin bin schaue ich natürlich auf den zeichenstil :D Ich finde es ja echt richtig gut von Oda das sein Stil gut aussieht obwohl das Proportional nicht besonders Korekt ist. Aber ich würde dir doch sehr ans Herz legen den Manga weiter zu lesen, vorallem weil es gerade wieder sehr spannend ist ! :3
Nach oben Nach unten
Taroru
( ・∀・)っ旦
( ・∀・)っ旦
avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 11.12.13

BeitragThema: Re: Anime/Manga: One Piece - Eiichiro Oda   Sa Dez 14 2013, 22:48

one piece selbst mag ich auch sehr sehr gerne. nur hänge ich mächtig hinterher.
ich gehöre zu den sehr wenigen menschen, der keine animes mit untertiteln sehen mag ^^°
und leider hab ich es nicht mehr geschafft, mir die aktuellen bände auszuleihen.... ich hänge also irgendwie fest ^^°
aber weiter lesen mag ich auf jeden fall, und irgendwann kaufe ich mir die bände auch alle nach :-D

♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢♢
Viva a sua vida e sorria!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anime/Manga: One Piece - Eiichiro Oda   

Nach oben Nach unten
 
Anime/Manga: One Piece - Eiichiro Oda
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Manga Zeichnungen [Frisuren]
» Naruto x One Piece: Character
» Kei Ishiyama - "Grimms Manga"
» Guardian of the Spirit [Anime]
» The Great Pirate Era: WE ARE ON THE CRUISE!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Plauderecke :: Anime & Manga-
Gehe zu: